woran erkenne ich einen c20xe kat

Das wird ja richtig zum Rätsel ...
    Der Kat war unter einem originalen 16v Kadett ohne Umbauten.
    Aufgrund der geringen Laufleistung holte ich mir den Kat.
    Er ist wie neu.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

ja eben deswegen :-DD

also astra f scheidet auf jedenfall aus, weil der ja nen 2 loch flansch hat und ausserdem ist da zwischen flansch und kat etwa 3cm rohr, wobei bei meinem der flansch direkt am krümmer ist, und der wurde auch sicherlich nicht nachträglich drangeschweisst.

Die insgesammte länge von dem Kat mit schwanenhals ( also icl. rohren ) hat keiner zufällig parrat oder?

Ich vermute einfach, dass das ein Reparaturkatalysator für den Kadett E GSi 16V ist. Mein C18XE im Astra F GSi 16V hatte auch einen Reparaturkat drin der so ähnlich aussah.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das ist auch möglich. Daher die GM Nummer.
    Jetzt passt nach dem Tausch alles 100%ig.
    Vorher hatte ich einen Calibra c20xe Kat mit angepasstem Krümmer drunter. Das war ziemliche Flickschusterei.

Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Die Optik ist gleich aber meiner hat ein GM Zeichen drauf.
    Dann sollte er eigentlich ein Originalteil sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!