• #1

    Hallo, wollte mal fragen ob die Karosserie vom 1.5TD und die von den kleinen Benzinern gleich ist?
    bin heut mal unter meine Dieselkadett gestanden und bin stutzig geworden, kann es sin das die Bodengruppe anders ist als bei den Benzinern ist, weil der Diesel das Schaltgestänge außenliegend hat?
    und hat der Diesel eine andere Kühlertraverse als die kleinen Benziner? vllt die vom GSi?

  • #2


    Dann ist das die Bodengruppe für Modelle ohne Kat. Wird schwer werden da einen originalen Kat unterzubringen. Aufhängung für den Auspuff müsste anders sein, bin mir aber nicht sicher da ich so einen noch nie hatte.




    Ja, die Diesel haben die zusätzliche mittlere Traverse und die A-Säulen Verstärkungsbleche wie der 16v oder Frisco/GT 1.8. Das macht aber keine Probleme wenn man auf einen anderen Motor umbaut.

  • #4

    Der 1.5D Turbo Intercooler ist ja ein Isuzu-Motor, ich wäre nicht so sicher, daß die Besonderheiten der 1,6 und 1,7 Liter Opel-Diesel auch für den Isuzu-Diesel gelten. Am besten machst Du mal Bilder von der Motoraufnahme vorn rechts und vom Kühler incl Träger. Welches Getriebe hat der eigentlich? F15? Große oder kleine Federbeine?

  • #5

    oke danke für die Antwort ich plane nämlich meine Karosserie zu tauschen hätte einen 1300 Kadett bei der Hand ohne Kat, wenn ich Motorhalterung auf dem rechten Holm und die Kühlertraverse umändere müsste es passen oder?
    Kann mir bitte wer ein Bild von der Ä-Säulenverstärkung schicken hab schon öft gehört das es so etwas gibt aba noch nie gesehn!!!!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!