D3 Kat nachrüsten von Fremdmarken

  • #2

    wenn das so einfach wäre, hätten das schon mehrere


    leider is bei D3 nich bloß der kat anders, nur mit der beschichtung kann man da nich mehr viel holen ...


    da müssen dann schon andere regel-steuerkreise mithelfen .....


    von daher is der einzig machbare weg, nen motor mit D3 einstufung zu holen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Hi Excalibur,


    warum so umstädlich?


    Für den C16NZ gibt´s D3 von TwinTec (kostet bei Ebay EUR 95,- vom Händler) und für den C20XE gibt es immerhin EURO2 von GAT.


    Zumindest der Kram von TwinTec ist in ein Paar Minuten eingebaut (hab´s ja selber schon 3 mal gemacht), da ist selbst das wechseln des KAT nicht schneller ;)


    Gruß,


    Andreas <-- Dessen Kadetten alle mit D3 unterwegs sind *gg*

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    Hab günstig einen neuen normalen Kat bekommen, war ja kaputt, somit hatte sich das mit dem D3 eh erledigt. Weil ich aber auch mit den Steuern runter wollte hab ich mir einen TR2 von HJS besorgt. Hab dazu auch gleich eine Frage,
    da muß ja so'n Temperaturfühler in die Kühlwasserleitung. Steht nur leider nicht wo, nur 'an geeigneter Stelle'. :(
    Muß ich am Ausgleichsbehälter den oberen oder unteren Schlauch nehmen?
    Der untere scheint etwas dick für den Adapter und der ober scheint fast etwas dünn. ?( Praktischer wäre natürlich der obere.

  • #8

    Hi!


    Ich kenn mich mit dem ganzen KLR zeug nicht aus,weiß auch nicht genau was das für ein adapter ist, aber ich denke mal der soll in den kühlkreislauf, oder? wenn du den an den ausgleichsbehälter setzt sitzt er aber nicht im kühlkreislauf, weil -wie der name ja sagt- gibts am ausgleichsbehälter nur bewegung wenn sich das wasser ausdähnt oder sonst irgendwie ausgleichen muß. klar, der wird auch warm, aber die werte dort sind nicht die gleichen wie direkt im kühlkreislauf.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #9

    Hi zusammen,


    also bei den TwinTec Sets kommt der Temp.-Fühler in die Zuleitung für die Innenraumheizung.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!