Thermostat frage

  • #1

    Hallo, hab da ma ne frage wie eure Erfahrungen mit dem thermostat sind hatte jetzt ca 4 Jahre eins von behr drin optisch noch gut aber kam bisl Wasser durch so wurde auf der Fahrt zur Arbeit ca 15 min Autobahn das Auto nicht richtig warm wenn ich Glück hatte 2 Balken jetzt habe ich ein neues auch von behr drin und siehe da ca nach 10 min 3 Balken. Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit und gibts noch Thermostate ohne dieses blöde Gewinde wo man sich ne Schraube basteln muss? Hab hier gelesen das,das original von Opel ohne Gewinde ist stimmt das???

  • #2

    du willst jetzt aber nicht sagen, dass die das tauschen des thermostats alle 4 jahre zu lästig ist, oder?^^ bei meinem alten c20ne hab ich die mutter auch abgerissen und musste mir ein klemminstrument basteln. das hielt aber sehr lange. im thermostat selber ist allerdings kein gewinde gedreht gewesen. nur in dem thermostatgehäuse am motor selber.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Nein schraub gerne an meinem Auto allerdings halten Thermostate länger und beim c20ne ist das thermostat ganz anders verbaut als wie beim c2oxe dieses ist mit gehäuse und da meint ich das gewinde

  • #5

    Jo die sind doch gleich dachte beim ne sitzt es hinterm Zahnreihen. Aber ist auch egal kaputt= kaputt=ehrlich???jedenfalls möchte ich noch gerne andere Erfahrungen hören weil ich Find 4 Jahre bisl kurz und ob das Originale Gehäuse auch dieses Gewinde hat

  • #6

    Hi also ich fahr nen C20NE und da ist das Gewinde im Thermostatgehäuse drin (also dem Teil das hinter dem Thermostat am Motorblock angeschraubt ist)!
    Bei dir ist ja auch der Dichtring vom Thermostat kaputt gegangen, oder?! Weil du schreibst da ist wasser rausgekommen! Und dann ist es ja klar, dann hast du luft in deinem Kühlsystem und schon kann er ja nicht mehr richtig warm werden!!!
    Aber 4 Jahre ist eigentlich schon ok! Es gibt immer Teile die mal länger halten und mal nicht so lange!


    Gruß Chopster

  • #8

    Hallo!
    Ich werde diesen Beitrag einfach missbrauchen!
    Ich habe einen c16nz Motor und das Auto wo der drin ist, hab ich erst kürzlich gekauft. Beim Wagen war nur der Typenschein dabei und sonst nichts, deshalb werde ich alles (die wichtigen Sachen) wechseln, weil ich ja nicht weiß wie alt das Zeugs ist. (Im Motorraum hing ein Zettel: Zahnriemenwechsel 1999 !)
    Sollte ich das Thermostat wechseln, oder halten die Dinger länger: Dicht ist es. Als ich kurz gefahren bin, wurde auch der Kühler und der Wärmetauscher warm.
    Also dürfte es ja funktionieren...

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #10

    wobei die Thermostate bei Opel eher offen bleiben, wenn sie kaputt sind. Deswegen braucht man auch keine Angst haben, das irgendwas kocht, eher das man mal frieren muss. Aber dann kann mans immer noch wechseln. Proforma wechseln halte ich für übertrieben und widerspricht meiner Einstellung "dont touch a running system"


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!