Corsa A GSI oder 1.4i vom Corsa B

  • #1

    Hallo


    Passt die Ansaugbrücke vom Corsa A GSI an den 1300er Kopf vom Kadett D bzw. passt der Corsa Kopf auf den 1300er D Block ????


    Fährt jemand im Forum den 1.4i aus dem Corsa B im Kadett D ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
    HG
    asco1973

  • #3


    Ich denke der 1.6er vom Corsa ist ein kleiner Block.
    Aber für das "mehr" an Leistung ist das ein zu großer Aufwand. Ich würde dann wohl doch den 1.4SI vom Corsa nehmen.
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.


    Gruss
    asco1973

  • #4

    Ja, der Kopf vom Corsa ist vom kleinen Block, daher passt er mechanisch auch drauf.
    ABer aufgrund der größeren Brennräume, ist die Verdichtung geringer mit den 1,3 Block.


    Bei der Ansaugbrücke muß man aufpassen, kann sein,dass der 1,3N keine runde sondern "oval/eckige" Kanäle hat,dann passt es nicht.


    Wichtig, bei der GSI Brücke, oder dem 1,4Si brauchst Du nen GTE Tank, wegen der anderen Kraftstsoffpumpe. Die beiden Einspritzanlagen arbeiten miit 2,5Bar Kraftstoffdruck.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5


    Hi und Danke.


    Dann also gleich den 1,4er SI rein. Geht schneller und bringt mehr.
    Hat den Motor einer im "D" ???
    Wenn ja mal bitte melden.
    HG
    asco1973

  • #6

    Ich hab den Motor 3 Jahre im Astra F gefahren , und in verb. mit einem kurzem Getriebe macht das Ding trotz wenig Hub sogar Spass. Allerdings sind das Säufermotoren , ICH würd ev. gleich einen 2l reinhängen ,der ist sparsamer.....

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Also, da habe ich ganz andere Erfahrungswerte. Hatte 3 Winter lang einen Corsa A-GSI als Winterauto. Hat sogar trotz kalter Themperaturen und flotter Fahrweise nie über 8 ,5 Liter genommen. Da braucht ein 2,0 NE auch nicht weniger. Wenn man die allerdings ständig an den roten Bereich randreht, dann nehmen die alle etwas mehr. Auch der NE. Der 1,6 ist halt weit drehfreudiger, so dass man dem gerne auch mal die Sporen gibt...


    Gruß


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!