Corsa A GSI oder 1.4i vom Corsa B
-
-
-
-
-
#3 ZitatOriginal von BennibzwTim
Die Brücke des C16se(i) sollte auf die 1,3er Köpfe passen.Den 1,6er Kopf würde ich nicht draufmachen. Passt zwar mechanisch,aber die Verdichtung geht zu weit runter.
Ich denke der 1.6er vom Corsa ist ein kleiner Block.
Aber für das "mehr" an Leistung ist das ein zu großer Aufwand. Ich würde dann wohl doch den 1.4SI vom Corsa nehmen.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.Gruss
asco1973 -
#4 Ja, der Kopf vom Corsa ist vom kleinen Block, daher passt er mechanisch auch drauf.
ABer aufgrund der größeren Brennräume, ist die Verdichtung geringer mit den 1,3 Block.Bei der Ansaugbrücke muß man aufpassen, kann sein,dass der 1,3N keine runde sondern "oval/eckige" Kanäle hat,dann passt es nicht.
Wichtig, bei der GSI Brücke, oder dem 1,4Si brauchst Du nen GTE Tank, wegen der anderen Kraftstsoffpumpe. Die beiden Einspritzanlagen arbeiten miit 2,5Bar Kraftstoffdruck.
-
-
#5 ZitatOriginal von d-estate
Ja, der Kopf vom Corsa ist vom kleinen Block, daher passt er mechanisch auch drauf.
ABer aufgrund der größeren Brennräume, ist die Verdichtung geringer mit den 1,3 Block.Bei der Ansaugbrücke muß man aufpassen, kann sein,dass der 1,3N keine runde sondern "oval/eckige" Kanäle hat,dann passt es nicht.
Wichtig, bei der GSI Brücke, oder dem 1,4Si brauchst Du nen GTE Tank, wegen der anderen Kraftstsoffpumpe. Die beiden Einspritzanlagen arbeiten miit 2,5Bar Kraftstoffdruck.
Hi und Danke.
Dann also gleich den 1,4er SI rein. Geht schneller und bringt mehr.
Hat den Motor einer im "D" ???
Wenn ja mal bitte melden.
HG
asco1973 -
-
-
#7 Also, da habe ich ganz andere Erfahrungswerte. Hatte 3 Winter lang einen Corsa A-GSI als Winterauto. Hat sogar trotz kalter Themperaturen und flotter Fahrweise nie über 8 ,5 Liter genommen. Da braucht ein 2,0 NE auch nicht weniger. Wenn man die allerdings ständig an den roten Bereich randreht, dann nehmen die alle etwas mehr. Auch der NE. Der 1,6 ist halt weit drehfreudiger, so dass man dem gerne auch mal die Sporen gibt...
Gruß
Harald
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!