Der Zweite Rote

Habe es nicht mehr ausgehalten udn den Cali am montag noch angemeldet. fährt sich super. hat natürlich paar mängel aber bis jetzt alles kleinscheiss.

Am Motor sind zich Saschen neu wie Zahnriemen, Keilriemen, Servoriemen, Öl , Frostschutz, zündkerzen, Ölfilter usw.

Ist ein 92iger C20XE mit 156tkm. War beim Kauf schon tiefer. Naja was sag ich, Sautief :D . hab dann noch die Cali Alus montiert und hinten 20iger Spurplatten je seite.

Ist recht gut gepflegt. Aussen kein rost zu sehen ausser an paar stellen wie schweller oberhalb wo scheinbar die tür dran kam obwohl an der tür nix ist und an haube wo ne delle ist und sowas halt. Will später ein sportlenkrad einbauen, aber das opel lederlenkrad ist auch garnich schlecht. ist recht klein und sieht ganz nett aus. mal gucken. gestern noch nen radio eingebaut.

Der lüfter geht nicht an. woran kann das liegen?

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Na damit kannste Dich doch auf der Straße blicken lassen. Mir gefällt er gut - unversaute Calibras sind mittlerweile ja rar.

Zum Lüfter: Am wahrscheinlichsten ist der Thermoschalter im Kühler.

Zieh mal dessen Stecker ab und überbrücke ihn. Wenn der Lüfter dann geht ( Zündung an), ist der Schalter kaputt. Geht er dann immernoch nicht, dann eher der Lüftermotor selber oder die Verkabelung.
    Aber daran glaub ich nicht wirklich, ist fast immer der Schalter.

ok versuch ich mal.

jop meistens sind alle verbastelt oder schrott oder beides.

ich bau da auch keine dicken spoiler dran und nix. bin ja schon serienteile am suchen die dort fehlen. nur lenkrad alus und sowas halt .irgendwann ma ne neue haube da diese ne dicke delle vorne hat.

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

gestern ist ein "schwerer" mangel aufgetreten mit dem das fahren nich wirklich mehr sinn macht. die tanknadel hängt scheinbar. gestern dachte ich oh der tank is noch viertel voll, auf einmal blinkt die spritlampe. darauf hin den wagen aus gemacht und siehe da, die nadel blieb dort stehen und geht nicht mehr runter. was soll das?am schwimmer wird es wohl nicht liegen. eher am tacho selbst oder? :rollin:

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Warum ist das ein schwerer Mangel? Fährst du deinen Calibra wirklich nach der Tankanzeige? Du weißt ja was du immer an KM mit einer Tankfüllung geschafft hast und dann heißt es Tanken. Mit etwas glück kann es auch sein das das problem nach dem nächsten Tanken wieder behoben ist.

Einmal editiert, zuletzt von Llynyas ()

Das ist ein bekanntes Problem bei den Astra / Vectra / Calibra Tachos mit den Nadeln.
    Schau mal nach, ob sich die Folien bzw. die Beschichtung auf deinen Tachoscheiben löst. Das ist sehr oft der Fall und verursacht dann das "Steckenbleiben" der Nadeln. Also nicht verzagen, einfach mal nachschauen. :)

Aber ohne ordentliche Tankanzeige fahren ist wirklich blöd, kann ich verstehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!