km/h Anzeige im digi

  • #1

    hey,leutchen.
    meine digi zeigt mir nicht mehr an wie schnell ich fahre.
    problem ist da seit dem ich den anderen c20ne motor drin habe.
    getriebe ist aber das gleiche.
    vorher hat es funktioniert.
    habe schon 3 wegstreckenfrequenzgeber ausprobiert,problem bleibt.
    schnecke dreht sich auch,saft ist auch vorrhanden.
    was kann es noch sein?
    prüfe heute nachmittag mal die masse.

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

  • #5

    Hi, also ich würde erstmal am Stecker schauen mit einem Multimeter, ob bei Zündung "EIN" ca 12 V anliegen.


    Wenn ja, könnte ich darauf deuten, das der Stecker von Motorkabelbaum zum anderen Kabelstrang evtl anders belegt ist. Schau da mal, ob die auch gleich belegt sind. Wenn der C20NE von einem anderen Modell war, könnte evtl der Kabelbaum am Motor anders belegt sein. Schau einfach nach einem Blau/Rotem Kabel.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    ja das war blau/rot jetzt aber nicht mehr..weil das kabel eh schon halt abgegammelt war.......
    der hauptkabelbaum ist ja geblieben......
    motor stammt aus nem cali...
    getauscht wurde ja dann nur der motorkabelbaum.
    und am motorkabelbaum hängt ja nich das digi mit dran.
    das kabel vom wegstreckenbegrenzer geht ja in den hauptkabelbaum der in die karosse geht mit rein...
    oder irre ich mich da??

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #9

    Kontrolliere dann mal bitte deine Stecker. Der Geber am Getriebe geht beim Kadett auf der Fahrerseite in den Innenraum. Soweit ich noch in erinnerung habe, ist es bei anderen Modellen andersrum, könnte sein, das du da dann keine Verbiundung hast.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!