wo leben wir denn?

  • #1

    stellt euch mal vor. bin bei mobile.de über einen manta b gestoßen. der wollte dafür 14.500 euro haben. ich red jetzt da nicht mal von nem neuen, weggestellten, die es ja auch schonmal gab, sondern von nem normalen mit 80000 aufm tacho. haben die leute denn mittlerweile völlig den preissinn verloren?

  • #2

    naja - wenn man sieht, das Leute für einen total vermurksten, rostigen Kadett Cabrio mit über 200tkm auch € 2500,00 verlangen ...............


    oder C-Kadett nicht fahrbereit über 5000,00 Euros haben wollen? -


    sag mal so - wenn´s wer bezahlt, dann soll er glücklich damit werden.

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #5

    find das liegt daran, das immer mehr solche preisvorstellungen haben und dann auch immer wen finden der den preis zahlt. und mal ehrlich wenn man sieht das sowas klappt versucht man das auch. will ja immer das bestmögliche herausholen.

  • #6

    Naja, kannst Du mit einem aktuellen Biete-Beitrag hier im Biete-Bereich vergleichen...


    Ich hab vor einiger Zeit ein paar Kadett-E Teile verschenkt, weil ich mir dachte "lieber jemanden mit glücklich machen, bevor ich se wegwerfe" ...nun wird meine verschenkte Hella Frontschürze zu einem stolzen Preis von 50,-Euro von dem jenigen dort angeboten, der sie von mir geschenkt bekommen hat...
    ...alles schon etwas eigenartig. Aber so weiss ich das nächste mal bescheid... lieber erstmal weg werfen, bevor jemand was geschenkt bekommt.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Naja es gibt immer irgendwelche Spinner mit unrealistischen Preisvorstellungen. Dies fiel mir auch stark auf, als ich eine Weile lang nach einem Kadett C Coupe gesucht habe. Aber stattdessen habe ich mir dann einen Kapitän zugelegt (war eher Zufall, nach so etwas habe ich nie gesucht). Und wenn ich überlege, was ich für den bezahlt habe und was es alles mit dazu gab, war der schon fast geschenkt :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8


    mh... versteh ich nicht. Wenn Du mir ne Kiste mit Sachen schenken würdest und da einige Teile drin wären mit denen ich beim besten Willen nicht anfangen kann, sollte ich die dann wegwerfen?

  • #9

    Jup sehe ich genauso wie BigMcDonalds.


    Manche Preisvorstellungen sind schon happig, aber es gibt dumme unerfahrene (wie einst ich auch) und die welche schon ewig suchen und glücklich sind das sie DAS Teil gefunden haben. Meine Erfahrung um günstig an Teile zu kommen sind, einfach mal Leute auf der Straße ansprechen, die mit so einem gesuchten ersatzteil herum fahren. Manchmal hat man Glück und bekommt günstig gleich den ganzen Wagen. Händler im Internet wissen was sie tun und die wissen auch das manche wirklich nur im Internet nach Teilen suchen. Dementsprechend können die Preise erhoben werden und dementsprechend runtergeschliffen können auch die Teile sein.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    Ich finde das auch etwas übertrieben, habe vor 6 Jahren unseren Manni GSI auch für 5 Mille verkauft, neu gelackt im original Farbton.
    Es war ein neues 55 Jamex Fwk drinne, 40er Jamex Federn als Zugabe und die ATU Duplex vom 3er Golf ( ohne ESD ) verbaut, weiße vordere Blinkergläser ( sahen auf silber besser aus ) und ein G Kat System von Lexmaul. Ansonsten alles andere original und unverbastelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!