120A Lichtmaschine an C20XE mit Servolenkung

Dank der vielen Stromfresser, die ich in meinem Auto verbaut habe brauche ich dringenst eine 120A Lichtmaschine.
    Die größte Lima, die ich allerdings für den kleinen Keilriemen gefunden habe war 70 oder 80a... Viel zu wenig... Damit fuhr ich bisher immer auf die Treffen und kam mit leerer Batterie an...

Umbau der breite Riemenscheibe am Motor macht auch nicht wenig Sinn, da ich noch den Riemen für die Servolenkung brauche (brauch ich sogar fürn TÜV weg. dem Sportlenkrad)...

wie habt ihr das Ganze gelöst?

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Entweder lässt du dir eine bauen nach deinen wünschen oder du knallst mehrere zusatzbatterien rein und lässt dein auto laufen. Wesegen hast du so nen stromverbrauch. Seit wann braucht man ner servo für ein Sportlenkrad?

Der bessere GTI heisst GSI

nee das net...
    wenn dann eher wegen felgen wie bei mir.
    steht mit drin,das man die nur an fahrzeugen fahren darf die ne servo haben...

Opel ist eine Lebenseinstellung...

Lass dir halt ne Riemenschreibe drehen? Also wieder ne doppelte damit deine Servor auch funktioniert? Sollte für einen gelernten Zerpaner kein Problem darstellen oder? Oder falls du irgendwie zugang zu ner CNC hast gehts noch einfacher

Das mit dem Sportlenkrad hab ich in der ABE gelesen wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche...

Sei es drum... Zusatzbaterien sind auf jeden Fall ne ganz doofe Idee!
    So viele Zusatzbatterien kann ich gar nicht verbauen, dass ich damit mal auf weiter entfernte Treffen > 400km hin und wieder zurück komme...

Och noe... muss ich schon wieder aufzählen was in meinem Auto verbaut is... am Ende glaubt mir eh wieder keiner, dass da n PC verbaut is, der mir das ganze Checkcontrol ausliest, mir dazu Fehlermeldungen ausspuckt, automatisch mein Licht anschaltet wenn ich in nen Tunnel fahre, die Musik nach Geschwindigkeit lauter und leiser stellt und ich die Anlage damit über Android-Handy-App ausm Liegestuhl komplett ferngesteuert werden kann...

Naja... zu den Stromverbrauchern: Mein Frontsystem zieht max 35A, mein Sub max 40A, mein PC ca. 30A, mein Solarladeregler, der die hintere Batterie wieder auflädt 20A, dann hätt ich noch ein paar Stromverbraucher wie Zündung, Licht, usw. usw.
    Is 120A schon wirklich knapp kalkuliert! Und je mehr Batterien ich reinbau, desto mehr Gewicht, weniger Beschleunigung und mehr Spritverbauch...
    Wie gesagt: doofe Idee!
    Und das Auto dauerhaft aufm Treffen laufen zu lassen weils danach nicht mehr angeht... naja... kein Kommentar! Mal ganz abgesehn davon, dass die Batterien trotzdem total tiefentladen werden und das komplettes Gift für selbige sind... hab keinen Bock, dass ich alle 2 Monate ne neue Batterie brauch...

Ach ja: eig. wollte ich konstruktive Beiträge und keinen Kindergarten hier aufwecken...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

7 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!