auto/motor stinkt

  • #1

    hallo
    ich habe seit neuesten das problem das wenn ich über 150km/h fahre das auto unheinlich anfängt nach verbrannter kupplung zu stinken.was kann das sein und warum nur ab dieser geschwindigkeit?die kupplung an sich müsste doch wenn sie kaputt ist schleifen oder so,tut sie aber nicht.handelt sich um einen c16nz übrigens.bin für jeden tip dankbar
    gruss

  • #2

    Handbremse ziehen, 3.gang einlegen, Kuplung kommen lassen und etwas gas geben. Wenn er dabei nicht ausgeht liegt es an der Kuplung.
    Soweit ich das weis, also keine Garantie :P


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    2 Mal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #4

    Hm ich denke dann ist es sicher was anders. Aber ich kenne mich da nun nicht so aus, vllt. wird ja auch etwas so warm das die Kupplung zu Heiss wird?

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #5

    Ganz sicher, dass es wirklich nach Kupplung riecht und nciht nach verbranntem Plastik?


    Wie sieht es mit der Motortemperatur aus, gibt es Verhaltensauffälligkeiten am Getriebe. Schwer einzulegende Gänge etc?
    Wenn Du das Pedal los lässt, kommt er sofort oder erst später? - Dann schleift sie permanent, weil sie nicht richtig eingestellt ist.
    Wenn er erst kommt, wenn Du das Pedal schon fast losgelassen hast dürfte das die Ursache für den Geruch sein.


    Alternativ mal ausprobieren ob es generell bei höheren Drehzahlen in niedrigeren Gängen auftritt.

  • #6

    Hallo Opeldrivers,


    es könnten auch die Bremsbeläge sein, die verbrannt riechen. Vielleicht klemmt ein Bremssattel oder ein Bremszylinder.
    Fahre ein paar Kilometer und fasse die Felgen vorne oder die Bremstrommeln hinten vorsichtig an.
    Sind diese von der Temperatur unterschiedlich warm oder heiß?
    Lässt sich Dein Kadett leicht schieben oder hörst Du Schleifgeräusche?


    Gruß
    DreamOpel

  • #7