1,2,3,...Fragen über/zum C20XE
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#22 ZitatOriginal von Die Stufe
Also die konis würd ich lassen nur mal richtig einstellen!!
mach ihn hinten tiefer wie vorne u richtig breit!schau mal nach 8,5 oder 9j!!Wegen der Leistung wenn du schon auf einzeldrossel umbaust mach auch gleich an 2,3 liter draus mit einstellbaren steuergerät
:rollin:
Ultra Breite felgen, alles klar, damit die nicht aufsetzen kloppste dann den Restfederweg mit Begrenzer voll Sehr geistreich.
2,3er Unterbau, genau so ein grandioser einfall. Ersten schweine teuer zweitens haben die von 12 bis Mittag gehalten. Ist ja nicht so das es ja 2.2er von Opel gibt.
Viel schlimmer du kannst den XE nicht mehr so hoch drehen wofür der XE gemacht worden ist. Der XE lebt von drehzahl, nicht von drehmoment.
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#23 Zum Thema breite Reifen kann ich mal eine persönliche Erfahrung schildern. Ich hab 215/40 16 Bereifung und seit ich von ner 9x16 auf eine 7,5x16 Felge umgestiegen bin ist das Fahrverhalten, besonders bei Regen, um einiges besser geworden. Da der Reifen ganz anders arbeiten kann, also ich hab den wechsel nicht bereut.
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#24 Naja jeder wie er meint!! Man sollte halt auch was davon verstehen!
konis sind härte verstellbar also federwegsbegrenzer nutzlos!!
aber restfederweg sollte natürlich noch vorhanden sein!!da gibt es auch etwas das net sich radläufe ziehen!!
ich sag ja nicht das er hinten extrem tief sein muss nur halt tiefer wie vorne!!bei einem 2,3 er umbau hat man neue kolben die man natürlich auch einfahren sollte!!
und wenn der umbau richtig und professionel gemacht wurde dreht der xe dann bis 7200 und nicht nur bis 7000!!corsa-heizer
Gerade angemeldet und schon dummgeschwätzt...^^ Top.kannst du auch mal was nützliches beitragen??:-D
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#25 ZitatOriginal von Die Stufe
Naja jeder wie er meint!! Man sollte halt auch was davon verstehen!
konis sind härte verstellbar also federwegsbegrenzer nutzlos!!
aber restfederweg sollte natürlich noch vorhanden sein!!da gibt es auch etwas das net sich radläufe ziehen!!
ich sag ja nicht das er hinten extrem tief sein muss nur halt tiefer wie vorne!!bei einem 2,3 er umbau hat man neue kolben die man natürlich auch einfahren sollte!!
und wenn der umbau richtig und professionel gemacht wurde dreht der xe dann bis 7200 und nicht nur bis 7000!!corsa-heizer
Gerade angemeldet und schon dummgeschwätzt...^^ Top.kannst du auch mal was nützliches beitragen??:-D
Konis sind völlig überbewertet, für weniger Geld gibt es Bilstein B8 die sind um Welten besser. Desweiteren zerstörst du die Achsgeometrie deswegen fahren die sich das so madig, wie die Buden so rappel tief sind.
Die Völkl Motoren haben alle samt ein Problem, dadurch das die auf 87,5 gebohrt worden sind ist zwischen den Zylinder quasi nur noch Folie, genau da überhitzen die. Dann rechne dir mal aus aus wie hoch die Kolbenbeschleunigung ist bei einem 2,3er und bei einem 0815 XE.
Da ist der x22xe der bessere Kompromiss.
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#27 Hach ja, jetzt sind wir ja fast auf motor-talk Niveau. Durch 2 Mal Flash durchlesen hat man noch keine Ahnung von Autos, geschweige denn Motoren, Jungchen. Und bevor du hier jemanden blöd anmachst, mach das lieber auf einem Treffen. Nein, keinem vor McDoof.
Aber da du ja schon so viele Motoren aufgebaut hast, muss man dir ja nichts erzählen...
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