Da die HUK24 genau wie die normale HUK meinen Kadett D Caravan Bj. 03/1982 mit c20xe Motor wegen des Motorumbaus in Typklasse 23 (!!!) für die Haftpflicht eingruppiert und sich davon nicht abbringen lässt, bin ich auf der Suche nach einer fairen Versicherung für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Welche Versicherungen habt ihr für eure Umbauten gewählt? Da der D normal Typklasse 14 hat und ein Astra F Caravan mit 150 PS in Typklasse 17 eingruppiert ist, sollte sich da für mich doch was anständiges finden lassen, oder?

günstige Versicherung für Kadett D 2.0 16V Umbau gesucht
-
-
-
-
-
-
#4 Ich bin mit meinem 07er mit etwa 145€/Jahr hier versichert:
http://www.zurich.de/versicher…rung/kfz_versicherung.htm
Auch sehr günstig mit meinem E38 und Service vor Ort - also keine anonyme Internetversicherung und dazugehöriger, kostenpflichtiger Hotline.
Thomas -
-
-
-
-
#7 Ich kann Dir da meine bessere Hälfte empfehlen.
Mein Kadett D Caravan mit C20XE kostet mich 82€ im Jahr.Ist über die Allianz, die haben eine Youngtimer/Liebhaber und Oldtimertarif.
Das heißt, ab 25 Jahre 176€ im Jahr Haftpflicht
Ab 30 Jahre 82€ im Jahr Haftpflicht.Einschränkung: es muß ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein,dass täglich genutzt wird. Kilometerbegrenzung 5000km/pro Jahr.
Haben mich noch nie nach den Kilometern gefragt.
Diese Einschränkungen sind nach meinen Erfahrungen bei anderen Oldiversicherern gleich.
die Allianz stellt baer keine Fragen zum Fahrzeug.
Viele andere Versicherungen schliessen schonmal von Grund her viele Fahrzeuge aus. Die wollen dann nur alte Porsche und Mercedes SL Modelle versichern.Wenn Du Teilkasko haben willst,dann brauchst Du ein FZG Gutachten.
KFZ Steuer ist aber normal. Also wenn Du nen Kat eingetragen hast 304€, wenn Du Euro2 eingetragen hast 147€.
-
-
-
#9 Also die OCC möchte von mir den aktuellen Marktwerkt wissen und den Zustand des Fahrzeugs innen wie außen komplett auf Fotos dokumentiert haben. Also scheinen die mir schon auf Originalität zu achten. Egal, morgen werd ich mal ein paar Fotos machen und dann mal schauen, was die sagen.
Die bisherigen Angebote von Continentale, DA direkt, Provinzial liegen zwischen 370€-400€ und sind also noch deutlich teurer als die HUK24 mit 265€
d-estate: Wissen die von der Allianz, dass Du einen C20XE Motor in dem Fahrzeug hast bzw. ist die Leistung des Fahrzeugs in dem Vertrag angegeben? Da ich vor Ort niemanden mehr erreichen konnte, hab ich denen mal ein Anfrageformular für eine Oldieversicherung ausgefüllt mit den Schlüsselnummern 0039 / 584 für den originalen D Caravan mit 60PS.
Benni: nein, die TSN im Fahrzeugschein wurde nicht ausgenullt oder geändert, aber es wurde im Feld 22 mit den Eintragungen auch geschrieben "ZU 2.2:TSN NICHT MEHR ZUTREFFEND*MOTOR:C20XE..."
Ich dachte eigentlich, der GSi 16V mit TSN 773 hätte Typklasse 19 in der Haftpflicht? -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!