Hallo ich bin der neue

Naja...eine Traumgegend ist das nicht ;) Aber es ist billig und gut gelegen,darum wohnen wir hier.Meine Eltern wohnen in Rahlstedt,da ist es auch nicht unbedingt besser.
    Eine Ausbildungswerkstatt kenne ich von der KFZ-Innung in HH...ich hab zwar auch in HH gelernt,bin aber schon seit 2004 fertig (ich bin also einer von den letzten KFZ-Mechanikern) und habe von 07/10 bis 02/11 die Meisterschule in der Innung besucht.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Rahlstedt kommt glaub ich auf die ecke an.
    War nicht von der Innung( zum Glück )
    Das is cool dann hast du ja wenigsten noch RICHTIG gelernt.
    Hab mir das damals bisschen anders vorgestellt wie ich angefangen habe, mehr reparieren als tauschen :(
    Und dann noch der ganze Elektrik kram ( kotzt )

Cool Meister da hast ja noch einige aufstiegschancen.
    Hat aber einiges gekostet wa?

habt ihr beide wenigstens noch gelernt was ein vegraser ist, und wie man den richtig einstellt? ^^ und was ein werkzeugkasten von laptop unterscheidet?

hatte die ausbildung damals auch angestrebt, aber es hatte für mich nichts mehr mit mechanik zu tun

Vergaser? Schön wärs gewesen in der Schule hieß es nur braucht ihr nicht mehr und in der Innung wurd der mal hochgehalten und gesagt das ist ein Vergaser aber das braucht ihr eh nichmehr.
    Eigendlich schade hätte das gerne mal gelernt aber wenn ich in mein Buch gucke versteh ich nur Bahnhof.

Das mit Laptop bzw Tester ist echt schlimm, darfst ja auch nix mehr repariern ohne vorher den Tester angeschlossen zu haben.

Ich hab sowieso mehr gelernt,als andere,denn ich habe auf LKW´s gelernt,da wird alles Repariert!Wir haben die Motoren,Getriebe,Hinterachsen usw selbst Überholt.Dafür hab ich heute eher probleme mit der Elektronik.Für den Meister hab ich ca 2500-3000€ selbst zahlen müssen,die Bundeswehr hat 3000€ dazu gezahlt ;)

Vergaser hab ich mir selbst beigebracht,bzw erlesen und ausprobiert...habe schon mehrere Autos mit Vergaser gefahren und mein Kadett (siehe Links) hat auch noch einen.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

habe in der Oltimer Praxis gelesen das der Bosch-Dienst Kurse anbietet für die alte Technik, Untericht von alten Hasen die schon fast in Rente sind lernen jungen Nachwuchstalenten die alte Technik

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Das hört sich ja mal richtig gut an da muss ich mich mal informieren.
    Danke für den Tip :)

Blech wär auch ganz gut aber ich glaub bei meinem Kadett würd ich da nix anfassen.
    Der wird eh zum BLech gehen oder zum Restaurationbetrieb für Oldies.
    Hab ma bei meinem Corsa leihenhaft geschlieffen und gelackt.
    Das sieht so grotte aus ich schäm mich jedesma wenn ich das seh :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!