Ich möchte mich auf keine von beiden Seiten stellen, aber es haben beide recht.
Klar ists rein rechtlich gesehen nen Verstoß gegen die StVO, aber meiner Meinung nach gibts da auch Schlimmeres, Leute mit zu kleinen Bremsanlagen und großem Motor oder mit abgeflexten Fahrwerksfedern und nach paar Bier und Schnaps immernoch ans Steuer steigen.
Außerdem wars am hellichten Tag, kein Mensch in Sichtweite und ich kann genauso mit 100 durch den Wald fahren und mir springt einer vor die Karre.
Meiner Meinung nach muss jeder selbst mit sich im Klaren sein und selbst entscheiden ob er das Risiko auf sich nehmen will.
Natürlich denke ich auch an die Unschuldigen, die falls mal was passiert nichts dafür können.
Klar wär das Scheiße. Aber egal, ich verrenn mich jetzt nur und möchte auch keine Diskussion anzetteln.

TO-Motorsport Kadett E C20LET 4motion (813 PS / 746 NM)
-
-
-
#92 Oder schaut mal euch mal die LKWs an, wieviele überladen und mit defekten bremsen rum fahren, letztens stand ein Sattel bei der Dekra. der Auflieger von euroleasing Zugmaschine Slowakei, am Auflieger war keine Bremse mehr vorhanden, bremsbeläge waren schon raus gefall, bremste nur noch Kolben auf der Scheibe und da schaute schon die belüftung raus. der chef von dem Fahrer meinte er solle weiter fahren, bis in die Slowakei schickt das...................
Polizei kam dann, durfte absatteln und gut war.
Ja es ist gegen die Stvzo, aber was ist nun gefährlicher. Olaf kann es kontrollieren, ein defekte Bremse kann das aber nicht.
-
-
#93 Ich weiß nicht ob man etwas Gefährliches mit etwas noch Gefährlicherem rechtfertigen kann. Man muss sich auch nicht auf eine Seite stellen, denn hier gibt es kein Richtig oder Falsch.
Vergleiche ziehen ist leicht....aber sich mal selbst hinterfragen, warum man das tut und was man am Ende davon hat ist wirklich schwer...ich finde es nicht lächerlich wenn man auch mal die Vernunft hört.
-
#94 Sehe ich auch so. Und Mit Moral hat das hier auch rein gar nichts zu tun. Man hat mit 120 auf der Landstrasse auch ein Risiko, aber das hier ist grob fahrlaessig. Weder die Landstrasse noch das Auto sind fuer diese Geschwind. gebaut. Dann geht auf die Nordschleife. Da reicht ein kleiner Ast, Wildwechsel, Radfahrerrentner und unsere Ultraleicht Seifenkiste Kadett fliegt raus. Irgendwann wird aus Spass einfach Dummheit, wo bleibt hier denn der gesunde Menschenverstand ?
-
-
#95 Wenn man ehrlich und offen ist und sich keiner der beiden seiten verschließt hat beides pro und contra argumente. Nur was soll das drauf rumgereite? wenn er der meinung ist das er den wagen beherscht und die situation einschätzen kann, wieso nicht. was denn mit denen die nach sixxt gehn sich dann dicken wagen mieten und dann damit ballern? die sind weit aus gefährlicher unterwegs als einer der den wagen kennt.
nur das ist hier doch alles nur ein hin und her. und ich gehe davon aus das das iwan ausartet weil keiner von seinem standpunkt abweichen will. Lasst uns doch einfach froh sein auto lebt noch und kein mensch ist zu schaden gekommen. wenn iwan mal was passiert kann man ja loszetern. weil was bringt es jetzt rein gar nichts.
Meine Meinung... -
-
-
#97 ich denke jeder von uns (ich hoffe es fühlt sich dadurch niemand angegriffen) hat bisher schon mal gegen die StVO verstoßen und einige werden dies sicher des öfteren tun.
ich möchte keine namen nennen, aber fast jeder kann sich hier selbst an die nase fassen (ich mir auch).
also lasst es bitte gut sein, dass hier zu diskutieren bringt nix, wenn dann per PN.
dafür ist der thread nicht da. danke -
-
-
#99 ich fühl mich schon angesprochen
...aber mir ging es nicht um die STVO oder irgendwelche gestzlichen Regelungen, sondern einfach um den reinen Menschenverstand und ich denke den anderen die "gemeckert" haben auch.
Das hat auch nix mit rumheulen zutun! Genauso wie es jeder selbst entscheiden kann ob er sich ne Monsterface Stoßstange dranbaut und die Kritik vertragen muss, so muss man eben auch Kritik einstecken wenn bestimmte Verhaltensweisen kritisiert werden. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!