Hexxi hat was neues ^^

Wegen der Geschichte mit dem Brief ruf doch einfach morgen mal bei deinem Strassenverkehrsamt an und schilder denen die Situation... die werden Dir sicherlich am besten Auskunft geben und weiter helfen können.

Gruß Schrauber.

Ja das hatte ich eh vor weil ich diesbezüglich nun schon mehrere Aussagen habe !

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Hab gerade im Netz den Link hier gefunden: http://www.stadtamt.bremen.de/…?gsid=bremen116.c.2410.de

...also wenn ich das richtig verstehe, muß man für den Brief erst mal eine "Verlusterklärung" abgeben und dann eine gewisse Frist abwarten... und erst dann kann man den neuen Brief beantragen!?

...und ich habe gerade mal geguckt... bei uns in Mülheim/Ruhr sieht das wohl auch nicht besser aus: http://www.muelheim-ruhr.de/cms/ersatz-fahrzeugbrief1.html

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Nein ich hab nur einen Gelben !

Der GSI ist Auberginefarben!
    Hatte mit dem Gedanken gespielt diesen zu verkaufen ,aber ich wurde Überstimmt und nu bleibt er doch in meinen Händen.

DER wird geschlachtet !

DER bleibt stehen !

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Ich kann Dir schildern wie das damals mit meinem 16V ablief, den hatte ich auch ohne Brief gekauft:

Erst ne Undbedenklichkeitsanfrage an Flensburg ( kein Problem), ob das Auto vielleicht als geklaut gemeldet ist oder so.

Wenn die Kiste Tüv hat kannst Du ihn schon zulassen. Die Zulassungsstelle macht dann eine sog Aufbietung für den Brief. D.h.Du bekommst den neuen Brief noch nicht ausgehändigt, der bleibt noch 2 Monate beider Zulassungsstelle. Wenn in den 2 Monaten niemand Anspruch auf die Karre erhebt ( ne Finanzierungsbank z.B.), dann erhälst Du den Brief und die Sache ist abgehakt.

Klingt kompliziert, ist aber easy. Vor allem weil Du ja direkt fahren kannst.

Fahrzeug ist ja sogar noch auf die Dame zugelassen!
    TÜV hat er noch !

Ich ruf morgen mal bei unserer Zulassungsstelle an , bevor mir die Dame noch nen Herzkasper bekommt weil sie das ja auch Beschäftigt :o)
    Kommt bestimmt aber auch darauf an ob der Zuständige beim STVA nen guten Tag hat :o)

Egal was das kostet ...... Ich trage die Kosten dafür nicht ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!