Hallo,
die einen Props erledigt, stehen direkt die nächsten ins Haus, wer kennt das nicht.
Sind heute auf der Heimfahrt von Tholay nach Kell mit dem Kadett abruppt stehen geblieben.
Der Motor war sofort aus, keine Vorankundigung.
Erster Check im Wald:
Fehlerspeicher ausgelesen --> FC 44 --> Lambdasonde Gemisch zu mager
Zahnriemen --> ok
Sicherungen --> ok
Zündspule --> kein Zündfunke
Relais Benzinpumpe --> schaltet
Benzinpumpe --> fördert
Tank --> kein Vakuum
Abgeschleppt vom Golf II des Nachbarn
( Habe ihm zu verstehen gegeben, das daß wie ein 6er im Lotto ist )
Zweiter Check Zuhause:
Zündkerzen geprüft --> trocken, Rehbraun --> ok
Einspritzventil --> da Zündkerzen trocken getauscht, keine Veränderung
Kabelverbindungen geprüft --> alle fest, keine Scheuerstellen, kein Grünspan
Wie war das noch? Wenn die Benzinzufuhr nicht funktioniert gibt´s kein Zündfunke oder
wenn die Zündspule defekt ist wird kein Benzin eingespritzt?
Werde morgen mal die Zündspule durchmessen.
Was könnte ich sonst noch gucken?
Der Verteiler ist noch nicht sehr alt, und bereits der 3 in 11 Jahren.
Die ersten 2 haben auf jeden Fall immer Meldung gegeben, wenn sie dem Ende nahe waren.
Aber der FC 44 dürfte damit ja nichts zu tun haben.
Der läuft ja auch, wenn die Lambda nicht angeschlossen ist.
Vielleicht weiß ja jemand noch was,
Gruß Marc