Neu oder Schweißen

Hey

ich habe ein Loch in meiner Abgasanlage. Was meint ihr, soll ich es Schweißen lassen oder lieber ersetzen?
    Ist die einzige stelle die von Außen so Rostig ist. Das "Problem" ist das ich das Rohr nicht mal eben abschrauben kann und ein anderes drunter setzen kann. Der MSD ist vorn und hinten an die Rohre verschweisst, die einmal bis zum Krümmer und auf der anderen Seite bis zum ESD gehen.
    Muss keine Quallität sein da ich die Anlage, wenn die Karosse entrostet wurde durch eine aus Edelstahl ersetzen will.

Edit: :D Bild vergessen
    Loch

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

wenn der sound passt lass es so XD....
    ansonsten kannste ja..wenns wirklich nur für ne kurze weile ist..dieses auspuffbandage band von gun gum drum wickeln...
    ist zwar flickwerk...1-2 wochen wirds aber halten ;)

Nu hör schon uff.

Jetzt willst Du ein Stück Rohr organisieren, musst womöglich noch das Einschweißen bezahlen.

Haste mal geguckt was so ein kompletter MSD kostet? Für das Geld lohnt sich die provisorische Flickerei doch nie. Gerade wenn er nicht ewig halten soll tut es auch ein ganz billiger.

Sowas hier tut es doch, und arm wirste auch nicht davon:

http://www.ebay.de/itm/Mittels…teile&hash=item27c056a97c

Normal ;) das ist ne Serien Auspuffanlage vom 13NB und noch die erste. Sieht man daran das alles noch ein Rohr ist. Entweder du holst dir ne neuen MSD wie oben im Link mit Achsrohr und machst dann eine trennstelle rein. Oder du machst es provisorisch dicht bis du die Edelstahlanlage hast.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Krass hatte gedacht das es bereits ausgetauscht wurde :D
    Gut dann muss ich mir wohl einen neuen Mitteltopf plus Rohr zulegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!