c20ne zu schwach

das ist mir schon öfters aufgefallen weil er eben auch extrem lange braucht bis er mal die 180 knackt es war eig vom wetter nicht stürmig oder so und eig hatte ich keine neigung drinne ging kerzen grade eher sogar berg ab aber bin die strecke ja schon öfters gefahren mit meinem alten bin ja auch hin gefahren und da hab ich auch nicht mehr als 192 drauf bekommen ich fahre die strecke eig jeden Tag und mit meinem alten war es nunmal so das ich die 200er marke aber ohne probleme geknackt habe

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

luftfilter neu kerzen zündkabel neu benzinfilter neu kompression kann ich leider nicht testen hab kein messgerät dafür muss ich mir wohl i-wo mal besorgen

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Also ich mein mich deutlich daran zu erinnern, das in meinem schein beim 8V 205kmh drinstand und bei meinem 16V 217kmh. Im neuen schein steht halt nix mehr.

Ansonsten, hast mal gescheckt ob alle schläuche am Motor noch dicht sind und die Abgasanlage in Ordnung ist? Wenn da irgendwo was nicht stimmt hast auch nicht die volle leistung.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

^^ Da würde ich auch erstmal gucken bevor ich einen mechanisch toten Motor vermuten würde. Spontan fällt mir da der Ansaugschlauch zwischen DK und LMM ein, die reißen gerne ein. Fieserweise meist unten zur Lima hin, da wo es nicht auffällt.

Trascher, wirf mal nen Blick in das Feld "T" im neuen Schein ;)

okay aber wir sind uns alle einig das da was nicht stimmt :) un en normaler motor stärker ist

Soo ich hab da mal eine theorie ich hab jetzt in 4wochen 2mal den anlasser gewechselt zwar beide gebraucht aber trotzdem jetzt ist der 2.auch schon bald hinüber plus die leistungsprobleme und dann rattert eh was vorne ich bin auf die idee gekomme das es die schwungscheibe ist die sich entweda gelöst hat oder einfach hinüber wenn ich den ton aufnehme kann mir jemand sagen ob das möglich ist und komm ich an die schwungscheibe dran um zu schauen ob die ok ist von der service klappe oder ob ich mir nur flausen ins ohr setze mfg

Loses Schwungrad halte ich mal für sehr abstrus. Zudem würde die Kiste dann nicht langsamer werden ( ausser die Schwungscheibe is komplett ab, dann wird er seeehr langsam :D )

Wie äußern sich denn die Mucken vom Anlasser? Vielleicht hast Du ja auch ein Stromproblem ( Massebänder!!!)

Daran könnte beides hängen, Leistungsmangel und zickender Anlasser.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!