Astra F stecker anlöten im Kadett

  • #1

    Hallo,
    kann mir einer vllt helfen?habe hier auch schon versucht die lösung selber zu finden,aber finde leider nix.
    Habe das Amaturenbrett vom Astra F drin und wollte jetzt langsam anfangen alles zu verkabeln,aber musste feststellen,das zum teil mehr kabel beim Astra pro stecker sind als beim Kadett und da ich von dieser Materie leider nicht viel ahnung habe,hoffe ich jetzt das man mir hier helfen kann,vllt sogar mit einer skizze oder so.


    Danke dann schonmal im vorraus

  • #4

    es geht um die stecker für die beleuchtung und dem Bordcomputer.


    Aber wenn du den Kabelbaum vom Astra genommen hast,musstest du doch auch löten ,damit du die rückleuchten anschließen konntest oder?

  • #5

    bei den Rückleuchten muss man nichts löten !
    einfach umpinnen hab ich gerade gemacht
    ist nen bissi Zeitaufwand aber sonst gehts leicht

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

  • #6

    naja wollte mir jetzt nicht unbedingt den Kadelbaum vom Astra noch besorgen,hatte eigendlich vor den vom Kadett drin zu lassen und da eigendlich bei Opel alle fraben gleich belegt sind bei den älteren Opel sollte das kein problem dachte ich,aber musste gestern feststellen,das beim Lichtschalter und beim Bordcomputer nicht so ist,kann mir einer vllt nochmal helfen dabei?

  • #7

    Also ich hab das beim ersten Kadett meiner frau komplett umgangen. habe damals beim Schrott, nen kompletten Astra F leer geräumt (ALLE Kabelbäume!) und hab das Armaturenbrett und alle kabelbäume getauscht, hab mich dann hingesetzt und hab die Stecker der Rückleuchten und scheinwerfer, Kühler, ect. alle durch die vom Kadett ersetzt und alles war gut. ok, muss dazu sagen, wurde damals auch gleich der motor vom Astra verbaut, daher wars so am einfachsten.


    Ansonsten würde ich auch sagen, den kompletten Armaturenbrettbaum vom Astra nehmen, und dann entsprechend nur die Anbindung im Fussraum umpinnen und gut is.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!