Biker

Sie gehen mir einfach auf den S.... Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe schon allein im April und Mai so viele Raser gesehen, langt schon wieder. An der Ampel wird sich nach vorne gedrückt. Sie haengen einem auf der Stossstange, man traut sich kaum zu bremsen. Im Stau wird sich durchgemogelt, ein Schlenker, um nach vorne zu sehen, und sie liegen flach. Es wird Links und rechts überholt. Es wird ueberholt, ob die Kurve einsehbar ist, ist auch egal. Gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Könnte ihr Kind sein in dem anderen Auto, deren Mutter sich gerade erschrocken hat.

Sie finden das wahrscheinlich total geil und sich unheimlich cool. Und Sie glauben alle Ihre heisse Maschine voll im Griff zu haben. Und wir zahlen Ein Haufen Kohle in neue sichere Leitplancken und wer weiß was noch. Und am Ende der Saison ? Dann sind die meisten dieser "Organspender" eine weitere Nummer in einer traurigen Statistik.

Aber immer weiter so, immer schön den Gashahn auf.

ruhig blut, kollege... :wink:

auch biker haben eine existenzberechtigung... :wink:...und wie heisst et doch so schön: biker töten nicht, sie WERDEN getötet...gelle?

ausserdem glaube ich gibbet mehr unfalltote (-> organspender) unter den autofahrern als unter den zweiradfahrern... :rolleyes:

kulante grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich geb dir da voll recht.Das schlimme ist ja auch wenns mal knallt sind immer die autofahrer schuld.Türlich übersieht man die affen wenn die auch mit 200 hinter nem lkw ausschehren kurz vor ner abzweigung.Ich finde man sollte für leute die den mopetlappen machen gleich ne MPU vorsetzten noch befor die sich bei der fahrschule anmelden können.Hier bei uns machen einige schrauber kollegen das so,wenn die sich an ner shclange wieder vorbei drängeln wollen wird einfach die jeweilige tür auf gemacht noch bevor der in der nähe ist somit kan der nicht durchfahren.

Das Merkwürdige bei der Schuldfrage ist ja, dass die meisten Biker ja auch Autofahrer sind. Aber haben wahrscheinlich immer ihre "Bikerbrille" auf, um die Gefaehrlichkeit Ihrer Fahrweise objektiv einzuschaetzen. Diese Raser sind einfach viel zu schnell, als das man sich als Autofahrer daran gewöhnen könnte, und dabei auch noch viel zu klein im Rückspiegel oder als Gegenverkehr.

Die Anforderungen an den Schein würde ich auch deutlich hochsetzen, genauso den Bussgeldkatalog und das Fahrverbot. Es muss richtig wehtun, sonst wird sich nichts aendern.

Was Autofahren angeht, bin einer derjenigen die von Motorradfahrern sicherlich als Vollpfosten bezeichet werden würden.
    Wenn sie es überlebt haben.

Ich war schnell unterwegs mit dem Auto, habe mich auf breiter Straße links eingeordnet, selbstvertändlich rechtzeitig geblinkt obwohl
    die beiden Motorradfahrer im Rückspiegel waren ja erst da hinten auf die Kreuzung drauf.
    Da muss ich nicht nochmal Spiegel und Schulterblick.
    Habs dann doch gemacht.
    Sein Glück.
    Wie kann ein Mensch nur so leichtfertig mit seinem Leben umgehen. Verstehe ich nicht. Warum ist der nicht rechts vorbei?
    Irgendwie eine Form natürlicher Auslese.

Ja, Ausnahme April, oder frühes Ostern.
    Ein Transplantationsmediziner hat gesagt, für mich Hochsaison, etwa 3 Spender für Transplantationen ab ersten Saisontag.
    Wir merken uns schon mal die Patienten vor die dran kommen. Organe kommen auf jeden Fall.

2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

Also für mich (als Motorradfahrer) ist es immer gefährlicher mit normalen Autos auf der Fahrbahn zu sein. Wir haben nunmal ein deutlich geringeres Gewicht und damit eine deutlich schnellere Beschleunigung und können auch an Stellen überholen, die für ein Auto unmöglich sind.
    Im Stau nach vorne mogeln? Wer bitte würde bei der Möglichkeit in seiner Lücke bleiben? Wenn ich sehe, wieviele Auf dem Standstreifen nach vorne fahren und so Rettungsfahrzeugen, Feuerwehr und ADAC den Weg versperren, finde ich die Schlängelvariante deutlich ungefährlicher. Und als SOZIALE Gemeinschaft sind WIR ja wohl verpflichtet, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Motorradfahrer bei einem Unfall - WARUM AUCH IMMER - nicht von einem Leitplankenpfosten zerteilt wird. Soviel dazu.

ABER NATÜRLICH gibt es auch absolute Motorradfahreridioten, die sich und andere absolut gefährden. Da habe ich auch viele erlebt. Aber man darf sie nicht alle über einen Kamm scheren. Dieses Pauschalisieren ist zwar eine sehr verbreitete, aber eine absolut hirnrissige Sache. Genausowenig wie alle Menschen scheiße sind, sind alle Motorradfahrer scheiße. ;) Von Autofahrern könnte ich dir genug Storys erzählen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich selbst fahre kein Motorrad und mich nerven manch risikoreiche Fahrer auch, aber man kann deswegen beim besten Willen nicht alle in eine Schublade stecken. Vor allem nicht, wenn man sieht, wie gefährlich manche Autofahrer an solch sonnigen Tagen über die Straßen brettern. Das fahren ist, egal mit was für einem Fahrzeug, nunmal immer eine Frage der Vernunft. Klar wieso nicht die Beschleunigung des Kraftrades bis in den erlaubten Bereich voll auskosten, wenn man niemanden dabei gefährdet. Ist doch bei uns Autofahrern auch nicht anders, wenn man zum Beginn der Saison das Sommerschmuckstück wieder aus der Garage holt ;). Aber risikoreiches Überholen, vor allem in Kurvenbereichen geht gar nicht, erlebe ich bei uns auf der Bundesstraße aber öfters von Autofahrern als von Bikern. Also nicht immer alles so eng nehmen, sich über jeden anderen Verkehrsteilnehmer aufzuregen schadet doch nur dem Blutdruck :D.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Es ist sogar wissenschaftlich in einer Studie bewiesen daß sich nur Autofahrer aufregen die genau zu den gleichen
    Fehlleistungen neigen über die sie sich bei anderen aufregen.

Kann mir also nichts passieren. :D

Hab ja schon mal erzählt daß ich immer mit einem Kollegen mitgefahren bin der jedesmal einen Schreikrampf bekommen hat wenn jemand
    vor ihm auf der Autobahn rausgezogen ist ohne zu blinken.

Er selber blinkt grundsätzlich nie vor Spurwechsel auf der Autobahn................ :schwitz:
    Er kann ja fahren. Die anderen können nicht fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!