Spiegel bericht vom Juni 1992 über die Beliebtheit des Kadetts

  • #2

    Ja nu die dinger waren damals leicht zu knacken wir hatten das mal getestet und mein record lag bei 10 sekunden. Natürlich bei mein kolleges schrottwagen nä...
    Damals in der Berufschule haben die immer VW Golf und Polo aufgebrochen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    ALLLSo ich halte das so,wenn einer dieser unreifen assies meinen wagen nur anfässt wird ein finger gebrochen.Wird der wagen geklaut arm bruch.Schrottet der mein wagen sind die beine dran.


    Nein ich habe keine agressive arder ich spiele nur zu viel Counter Strike xD

  • #4


    Da sagste was - nem Kleinkind den Schnuller abluchsen ist schwerer ;)


    Ich hab für meine Kadetten das passende Utensil in der Werkstatt griffbereit, hab nämlich z.B.für den 18E keinen Zweitschlüssel. Müsste mal einen nachmachen.


    Übrigens geht es bei den Vorfacelift sogar noch einfacher und schneller. Denen fehlt noch etwas, deswegen dauert es ab Facelift ca. 2 Sekunden länger :D


    Mein alter Geselle hat damals immer für die Cops sichergestellte Autos abschleppen müssen. Etwa im Parkhaus muss die Karre da vorher aufgemacht werden um sie raus zukriegen - da lernt man als Stift doch so einiges an Tricks :P

  • #5

    Wir müssten da mal ein wenig fachsimpeln.


    Tür kriegte ich in Sekunden auf.
    Als Werkzeug diente mal ein Stück Draht der der der Straßenrinne lag.
    Aber Zündschloss überwinden? Ohne es zu zerstören? Wüsste nicht wie. B-Kadett war es zumeist einfach, beim E hab ich das nie geschafft.


    Im Gegensatz zu anderen Autos der Zeit hatte das Klemmen über die Schachtdichtung keinen Erfolg da Opel ein Blech davor hatte,
    aber .................. über .............. hattest du das Schloss sofort auf.
    Da war ich schon erschrocken.


    Aber das ist gar nicht das Thema.
    Volksfest.
    Ich wusste, Heckklappe bis Baujahr Quer, ab Baujahr Senkrecht. Oder umgedreht.
    Man wusste sofort der hat seinen Opel nicht abgeschlossen.
    Ich habe das einem erzählt.
    Montags stand in der Zeitung, unbekannte knackten 16 Opel auf dem Parkplatz, Diebstahlmeldungen bisher keine, nichts gestohlen.
    Da hatte einer der uns belauscht hatte alle Opel einmal Quer auf dem Parkplatz aufgemacht, wobei nicht alle das der Polizei gemeldet hatten.
    Für was braucht der Mensch ein Schloss wenn er nicht abschließt?

  • #7

    Ich meinte natürlich alle Opel mit Druckknopf an der Heckklappe. Türen waren stets verschlossen.
    Andererseits, Türen waren teilweise gar nicht verschlossen.
    Damals waren Zentralverriegelungen gerade im Kommen. So mancher Beifahrer den man auf Volksfesten ja stets dabei hat hat einfach vergessen den Knopf zu drücken.
    Der Scherzbold hat nur Heckklappen geöffent bei denen er an der Riegelstellung sehen konnte daß sie nicht verriegelt waren.
    Wenn es Zeugen gibt die einen beobachten wie man an einem Auto probiert, und dann zum nächsten geht, dann denken die der will was klauen.
    Wenn man aber jemanden sieht der ans Auto tritt, gezielt aufmacht, wendet man seine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu.
    So konnten der oder die Täter einen ganzen Parkplatz an Opel aufmachen.

  • #8

    und die damls sauteuren Kasstten_Radios klauen in denen natürlich noch die (falls vorhanden) Codekarte steckte ;)


    Ach muss es damals leicht gewesen sein schnelles Geld zu machen...
    Schlimm finde ich aber eigentlich nur den Vandalismus. Wenn das einer mit meinem Wagen machen würde... mh...

  • #9

    Die Radios wurden damals nur von Junkies ausgeraubt.
    Mit einer Rohrzange oder einem starken Schraubenzieher konnte man bei vielen Opel einfach das Schloss im Blech rumdrehen. Manta, Ascona, ich glaube auch Rekord.
    Keiner der auch nur etwas Ahnung von Autos hat hätte das so gemacht, oder Scheiben einschlagen? Amateure.
    Hat damals einige meiner Freunde in einer deutschen Großstadt getroffen.
    Es wurden alle Radios gestohlen, auch welche die keine 5 Mark gebracht hätten.
    Ganzes Cabrio wurde aufgeschlitzt um an ein damals schon wertloses Blaupunkt Mono zu kommen.


    Früher waren die Leute viel ehrlicher und sozial eingestellt.
    So leicht wie sich damals Autos öffnen und stehlen ließen war es für Kriminelle direkt ein Paradies.
    Verstehe nicht warum Banküberfälle damals so beliebt waren.


    So wie die Leute heute ticken wäre Autoklau damals ein Volkssport gewesen.
    Momentan werden von Kirchedächern die Kupferplatten geklaut, einem Bekannten sind sie von hinten in den Keller eingebrochen
    und haben Teile der Heizung und die Gasleitung samt Zähler geklaut, worauf das Gas ausgeströmt ist.
    Bei einer Baustelle haben sie die schon verlegten Leitungen aus den Wänden gerissen.

  • #10

    Als der Kadett auf diese Art "beliebt" wurde gab es in der Auto Bild sogar mal eine bebilderte Anleitung wie leicht ein Kadett E zu klauen ist. Habe ich noch irgendwo rumliegen.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!