Pulverbeschichten vs Lackieren im Motorraum

  • #11

    Meistens strahlen die Betriebe selber, bis jetzt hatte ich kein Ärger mit strahlgut, natürlich sollte man die Teile auch komplett zerlegen z.b bein 8v Ventildeckel dieses Gitter für die Öldämpfe ausbauen ect.pp.
    Teurer wird es natürlich wenn man zweifarbig haben will wegen abkleben ect.pp .
    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #12

    ok das ist schonmal gut zu wissen dass es zumindest geht, 2 farbig wirds ja zum glück dann nur bei der hälfte der teile, aber wenn dann will ichs schon gescheit machen :D


    zum saubermachen kommt man danach ja eigentlich recht gut hin überall.


    Vom Lackieren sind hier wohl die wenigsten begeistert hm? :D


    immer her mit den meinungen ;)

  • #13

    Das Problem beim Lackieren ist einfach, dass die Oberfläche schnell verkratzt trotz wirklich aufwendiger Vorarbeiten. Dazu ist es noch richtig teuer. Für einfache Farben ist Pulvern und ab in den Ofen einfach viel Ökonomischer.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #14

    Ich hab die Ram einfarbig beschichten lassen. Kosten waren mein ich 90 Euro für strahlen und beschichten, aber da war auch noch mein riesiger Metall Unterfahrschutz mit dabei. Für mich kam lackieren schon nicht in Frage, da man bei einigen Stellen der Ram schon zum schleifen nicht hin kommt (ist die Ram für den C20NE).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #15

    Wenn strahlen dann Eisperlenstrahlen und möglichst im montierten Zustand. Erst danach zerlegen. Wenn im Zylinderkopf oder Motorblock irgendwo was hängen bleibt, kann es schon einen Motorschaden geben, darum im montierten Zustand.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #16

    mh... bist du irgendwie betrunken oder sowas? du lackierst ja auch kein auto bevor du es auseinanderbaust. trockeneisstrahlen ist dabei meiner meinung nach überflüssig. glasperlenstrahlen reicht vollkommen aus und hat eine deutlich größere verbreitung. motorschäden gibts nur, wenn person x nachher nicht alles ordentlich sauber macht.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!