Wie am betsen Antriebswelle ausbauen F20?
-
-
-
-
-
#3 du brauchst kein speizell zeug von opel ... wir fahren autos da kannste die einfach raus ziehen möglichst gerade und raus mit nen kräftigen ruck...
rest sollte wohl bekannt sein
Federbein aushängen , antrieb rad seitig raus schieben . Federbein weghalten und möglichst gerade das ding raus ziehen ... Wenn es auf ner bühne gemacht wird schüssel drunter stellen normalerweisse läuft getriebe öl aus , wenn es vorschriftsmässig befüllt ist -
-
-
-
-
-
#7 Das geht OHNE Spezialwerkzeug!
Ist ja nur Rad ab, Splint raus + 30er Mutter ab drehen, Tragegelenk runter vorher natürlich die 19er Mutter lösen. Federbein an die seite mit hilfe von Spannband oder vielleicht kann es einer halten dann einfach die Welle ans Getriebe drücken und mit Schwung ziehen!
Dauert keine 30min mit allem drum und dran. Mit einem Bierchen und einer Kippe kann sich das um die 15min verzögern.
Gruß Steffes
-
-
-
#9 So ist es! Und ich hatte schon einen Welle die auf keine art und weise zu lösen war! Gelenk war natürlich schon auseinander gegangen und auch mit dem Spezialwerkzeug was ich mir bei opel geliehen hatte gab es keine chance... war zum glück nur ein f13 sodass ich dann ein anderes verbaut habe letztendlich
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!