Reifen/Felgen Turbo Umbau

  • #21

    naja und der gte hat auf der hinterachse trommelbremsen, dem zufolge auch andere druckminderer.
    da du jetzt aber scheibenbremse fährst brauchst du auch druckminderer für scheibenbremse.
    da du scheinbar große bremssättel und scheiben im maß vom V6 oder turbo hast, solltest du auch auf hbz und bkv vom V6 oder turbo umsteigen.
    dann bist du auf der sicheren seite.
    es gibt auch tüv stellen die dir das so eintragen würden, zum teil weil sie auch nicht alles wissen.
    aber ich könnte nicht ruhig schlafen, deshalb lieber umrüsten und ruhe ist.
    zumal denke ich, dass du erstmal allgemein dich belesen solltest wie man was umrüstet und vorallem solltest du als aller erstes einmal nachprüfen was überhaupt verbaut ist.
    alleine schon weil du im ersten thread von c20xe schreibst und dann wieder von turbo, was ja aber eher c20let ist.
    also bring alles in erfahrung und dann kannst du berichten und weiter fragen stellen.
    dir will ja hier auch keiner was falsches erzählen, nur weil uns falsche fakten vorliegen.
    immerhin kennen wir dein auto nicht und wissen ja erst recht nicht was verbaut ist.


    MfG und viel glück und spaß mit deinem D! die kombis sind ja sowieso eher selten ;)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #22

    Den BKV und HBZ vom GTE sind mit 3/30er Druckminderer bestückt. Diese Kombi kann man ohne Probleme mit einer 284er o. 288er Bremse vorn und Scheibebremse hinten fahren.


    Da überbremst nichts hinten, weil der HBZ auch nur ein 20er ist.

  • #25

    Hallo:)
    Also bin inzwischen ein gutes Stück weiter.
    Habe mal bei HIPO Technik angefragt wie das so aussieht ...
    Also das mit den Bremsen klappt so einwandfrei, da gibts keine Probleme.
    Der kann definitv auch TÜV auf so ein Auto machen, allerdings muss man noch 3 Verstärkungen am Fahrwerk anbringen...
    Kann man aber bei denen kaufen...
    Zu dem was oben genann wurde von wegen Turbo... Es is ein C20XE mit Turbo dran. Es ist kein LET er hat keine Kolbenbodenkühlung...
    Das Steuergerät is von nem LET und es is gechichp von LOTEC, steht drau 280 PS aber mit Edding drauf geschrieben, also keine Ahnung ob es stimmt.


    Hier mal n Paar Bilder :)




  • #27


    Doch hat er im Pleuel ist ein kleines Loch wo oben bisschen Öl richtung Kolben ferkelt, deswegen ist es ja zwingend Notwendig beim Umbau auf Stahlpleuel einen KBK nach zurüsten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #28


    Das ist aber trotzdem keine KBK.


    Was meinst du wie das Öl an die Zylinderwände kommt? Richtig, über das Loch im Pleuel.
    Und da kommt auch bischen was an den Kolben, hat aber mit einer KBK nichts zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!