Corsa-Heizers Edelflitzer! Jetzt mit Carbon, Alcantara, CAE Shifter und vielem mehr!

So, heute sind Lenkrad und Handbremshebelmanschette gekommen. Wenn die Nabe da ist, wird das sofort eingebaut. Ich bin sehr zufrieden. Es ist dunkelgraues Alcantara mit gelber 12:00 Uhr-Markierung und gelben Nähten. Die Handbremshebelmanschette ist ebenso aus dunkelgrauem Alcantara mit gelben Ziernähten. Fasst sich sehr gut an und ist gut verarbeitet. Das alles kam von http://www.meinlenkrad.de . Sehr netter, schneller und problemloser Service. Insgesamt habe ich 169,00 inkl. Versand, Mwst., et c. gezahlt. Ich denke, das ist ein top Preis dafür.

Sooo, das Thema Carbonmittelkonsole wird akut. Jetzt ist soweit alles fertig. Es fehlen noch ein Schalter und die Beschriftung sowie die Lüftungssymbole. Das sollte dem kleinen ein wenig Rennsport-Feeling verpassen. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
    Da im Winter der LET einzieht, hat das Autochen jetzt 17" Felgen und eine Porsche Bremsanlage mit 321x28mm Scheiben bekommen. Ich hoffe, die Bremsleistung reicht dann für die paar Turbo-PS erstmal aus. :D
    Hinten passen die Felgen sehr gut drunter, vorne muss ich leider den Innenkotflügel herausnehmen und die Kotflügelkanten umlegen und bördeln lassen. Dann sollte alles passen. BKV wird der Doppelkammer vom Vectra B mit dem 23,91mm HBZ. Die Maße sind dann identisch mit Porsche und sollten halbwegs manierlich bremsen. Was für ein teures Hobby, dafür dass man nicht damit fährt... -.-
    Bilder gibt's, sobald alles montiert ist. Immerhin füllt die Bremsscheibe die 17" Felgen einigermaßen aus.

Klingt sportlich was du vor hast :) bin ich wieder wie immer gespannt, was du feines zauberst.
    was für ein getriebe willst du da fahren? Beim F28 passt der Schaltturm ja glaub nicht oder?
    Wäre schade um deine Arbeit und die gesammelten Teile ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Es wird wohl das F20 oder F18+ werden. Am Liebsten hätte ich ja das Quaife gerade verzahnte Getrieberadkit inkl. dynamischer Differentialsperre. Aber da liegen wir auch wieder bei knapp 6.000,00 €. =/
    F28 fällt weg, weil ich dann wieder auf Schaltstange umrüsten müsste. Aus dem Alter bin ich draußen. ;)

Och joa, sportlich wird es erst, wenn der Käfig und das Hardtop nächstes Jahr folgen. :D Das hier ist ja nur Teiletauschen.

Hardtop oder Targa, mal schauen. :)
    Ich guck' auch mal, ob ich nicht die normalen 3-Türer Türen verbaut bekomme. Dann ist die grässliche Zweiteilung weg. Ich hab' schon eine Skizze dafür gemacht, wie es in etwa aussehen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

Muss morgen mal schauen, hab nochn foto von einem zugeschweissten cabrio :D

Ich hab das ganze verworfen, das haut von den proportionen einfach nicht hin, das cabrio ist zu kurz und die stufe zulange, deswegen hab ich mir eine andere Basis gesucht ;)

Original kann jeder! :snooze:

Ja, such' bitte mal danach. Ich hatte auch schonmal nach soetwas geschaut, aber leider nichts gefunden.
    Ich würde mir ein wenig von einer Stufe herausschneiden und das halbwegs anpassen. Wenn, dann soll auch alles in Blech und nicht diesem Plastik mit der ganzen Spachtelmasse sein.

So wird das dann vorne erstmal aussehen. Jetzt noch mit kleiner 300mm Bremsscheibe und bald kommen dann 321er Bremsscheiben drauf. Damit dürfte das Bild ein wenig stimmiger sein.
    Die Bremssättel werden nun erstmal ordentlich entlackt, revidiert und wieder angepinselt. Foliatec Lack hab' ich mir schon bestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!