C20XE Kadett E Caravan

  • #1

    Hallo an alle,
    ich habe ein kleines problem wo ich ein bissl überfragt bin. Ich habe ein C20XE in meinen Caravan eingebaut und soweit ich weiß alles angeschlossen. Der Motor dreht auch Digitacho funktioniert nur das einzigste ist das er kein Zünfunken bekommt....im Fußraum habe ich nur das Steuergerät angeschlossen (dort vielleicht das ein oder andere Kabel vergessen??)


    Vielleicht sollte ich mal ein paar Fotos laden damit man es sieht??


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen!?

  • #2

    hi,


    schonmal die bauteile selbst kontrolliert?
    sprich zündspule, zündkabel, benzinpumpenrelais, hallgeber, kurbelwellensensor?
    sind alles teile die mit der zündung zu tun haben, bzw. diese beeinflussen.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    hmm leider nicht...bzw. der motor ist vorher im anderen kadett gelaufen...ikk habe allerdings von meinem c20ne das spritpumpenrelai genommen...zündkabel funktionieren...hallgeber?? wo ist der...und kurbelwellensenso...gut werde ich heute mal schauen...
    ich bin mir nichtmal sicher ob noch irgendwo vielleicht kabel im fußraum gemacht werden müssen... :rolleyes: :rolleyes:

  • #5

    War das ein1,4er oder 1,6 er oder ein "Grosser" 2,0 vorher? Im Fussraum musst 4 Kabel anschliessen wenns ein Multec vorher war u.a. ein Plus und die Leitung zur Benzinpumpe..Lade mal Bilder hoch dann kann ich sagen wo was anschliessen. Habs schon zigmal gemacht nur muss ichs sehen :D Gruss, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #6

    Also habe den fehler gefunden...die 4 kabel im fußraum mit dem runden stecker und musste für die zünspule (schwarz und grün) noch aneinander machen...jetzt läuft er super!


    eine sache noch und zwar: gaszug?? ist total schwer zu bekommen für den 16V. geht cali, vectra, astra auch? habe gehört der X16XEL soll wohl auch gehen?
    weiß jemand was genaures?

  • #9

    Ey Uschy,


    mhh.. ich lese Strausberg.. ich lese bei Berlin.. ich lese Caravan.. Du musst doch derjenige sein, bei dem ich noch
    die Stoßstange abholen muss, korrekt !?.. o))


    Ich wollt Dir hier gerade eine PN schreiben, aber die Option gibt's für Dich nicht. Also mal eben direkt hier rein..
    Wäre schön, wenn das mit der Stosstange nochmal klappt.. ich liege grad flach wegen Weisheitszahn-OP..
    melde mich in jedem Fall aber wieder.. o) Deinen Caravan darf' ich mir dann auch ansehen ?!.. O)


    Gruß,
    Robert

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!