AU - Werte C20XE Euro 1

  • #36

    Heute ist der neue Kat von Unifit gekommen. Ich sag nur ein - nie wieder billig Teile! Erst müssen die Gewinde der Muttern nach geschnitten werden und dann passt die Dichtung zum Krümmer nicht da der Flansch vom Kat zuklein ist. Zudem ist der Anschlußflansch zum Krümmer nicht exakt auf das Rohr geschweisst so das ein ca. 2mm starker Grad vorhanden ist. Nach mehrmaligen an und ab bauen ist er jetzt hoffentlich dicht.


    Am Donnerstag gehts zur Nachuntersuchung bin gespannt ob er jetzt die AU schaft.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #38

    Bei den letzten beiden HUs hat meine Werkstatt auch nen Abgasprotokoll für ein Auto ohne Kat abgegeben.


    Kann mir das nur so erklären, dass sie keinen MA hatten, der das Auto auf Betriebstemperatur bringen konnte und/oder bei der 16v-Schlüsselnummer den 20XEJ Motor ausgewählt haben. Ich habe ne Weile später dann mit warmgefahrenen Auto in ner anderen Werkstatt nochmal ne AU machen lassen, da war dann alles innerhalb der Genzwerte.

  • #39

    @ Street


    wird sich morgen zeigen. Sollte er durch die AU kommen dann muß ich mir sowieso was überlegen. Die Federn unten am Krümmer musste ich komplett zusammen pressen damit die Flanschverbindung dicht ist. Auf dauer wird irgendwo was nachgeben bzw. reissen, wenn ich es so lasse.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!