Kadett Gsi 16v vs. Astra Gsi 16v

Da ich schon längere zeit auf der suche nach nem Originalen Kadett GSi 16v bin und nichts gutes angeboten wird . Hatte ich überlegt ob ich mir nicht einen der ersten Astra GSi 16v holen soll natürlich unverbastelt .So einen zu finden ist zwar auch schwer, aber eher zu finden als den Kadett. Oder lieber warten bis man ein gescheiten Kadett findet. Was meint ihr müsste man für ein ungeschweissten Rostfreien Astra GSi 16v ungfähr ausgeben . Die werden ja auch immer seltener.

Gruss Mario

Da ist ja ein Intressanter 16v Champion in Silber bei Mobile drin, aber 7000euro .Dann hat er ein Beifahrer Championsitz auf der Fahrerseite verbaut ,wer weis ob da die 61tkm stimmen Zierleisten fehlen auch . Na mal abwarten .

einen originalen 16V Astra zu finden in einem guten Zustand ist genauso schwierig wie einen Kadett zu finden. astras gammlen genauso die die Kadetten, teilweise sogar schlimmer.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Was ist den schlimm an den 5 Türen? Rarer sind die in jedem Fall. Aber Geschmackssache...

Meiner einer hat sich abgewöhnt es da an Kleinigkeiten scheitern zu lassen. Farbe/ Polsterfarbe, Türen etc ist mir mittlerweile vollkommen egal.
    Wenn das Auto gut ist und der Preis ok ist - mitnehmen.

Sonst suchst Du ja in 100 Jahren noch :D

Genau das ist das Dingen. Diese Autos werden immer seltener. Sie werden nicht billiger, der Zustand nicht unbedingt besser und wenn alles so sein muß, wie Du es Dir vorstellst, ann suchst Du noch Monate... Wenn Du dann überhaupt fündig wirst.

Einmal editiert, zuletzt von Ive ()

Ich hab meinen damals einfach gekauft, bei dem Kurs war allerdings auch der Zustand egal, so lange der Motor läuft :D
    Ich wollte nie unbedingt einen GSi und da kam mir ein 5-Türiger "aussenseiter" doch sehr gelegen :D
    Wer will schon den Einheitskram den jeder hat und jeder haben kann. Originale 16v-Limousinen kann man an einer Hand abzählen..

Mal im Ernst, wenn Du mit dem Wagen durch die Gegen fährst, guckste dann nach hinten, wie viele Türen er hat oder nach vorn auf die Strasse?
    Das Fahrgefühl ist das Gleiche und das allgemeine Aufsehen auch.

Aber ich will niemanden von irgendetwas überzeugen, Du sollst den Kauf ja nicht bereuen, sondern damit glücklich sein :D

Die Suche kann sich aber durchaus hinziehen, originale GSi sind in den letzten Jahren nahezu vom Markt verschwunden. Mit den Astra GSi wirste da übrigens nicht viel mehr erfolg haben. Es ist purer zufall ob zuerst nen Astra oder ein Kadett nach deinem Geschmack auftaucht. Selten sind beide

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!