Schläuche Ratespiel

Hallo,

habe im offenen Motorraum einen Schlauch endeckt, danach gegriffen und der war lose, daneben noch einer. Einen dritten habe ich dann auch noch gefunden - herje :-(.
    Der Motor ist ein 16nz und hat einen Kaltlaufregler verbaut.
    Ich habe mal die 2 Schläuche mit ins Bild gelegt und das Bild mit Nummern versehen zur besseren Erklärung durch euch.
    5 kommt aus dem linken Radkasten, glaub ich der Aktivkohlefilter (diese runde Box) und könnte meiner Meinung nach an 4 angeschlossen werden.
    1 Öffnung wäre dann noch am Luftfilterkasten unten zum Anschluß.

Danke schonmal fürs Zeitnehmen

Gruß

Manuel

Hallo Gemeinde,

könnte sich bitte bitte jemand kurz Zeitnehmen um an seinem 16Nz mit KLR zu schauen wo die Schläuche hingehen. Aktuell will ich so nicht fahren und bräuchte das Auto schon :-). Würde es gerne wieder "kompletieren".

Vielen Dank :D

Gruß

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

4 ist jetzt auf 5. Am BKV ist noch ein Y Verteiler, sieht man nicht auf dem Bild da ist auch ein Schlauch angeschlossen - also alles schon belegt. Ich habe jetzt noch den am Y Verteiler im Bild und 1 Anschluss am Luftfiltergehäuse. Mehr Anschlüsse finde ich nicht. Kann es sein das der Luftfilterkasten und das Y Stück zusammengehören? Die beiden Schläuche nach dem KLR Einbau zusammengesteckt werden und eins ergeben?

Ohne Schläuche hatte der Motor auch 1500U/min Leerlaufdrezahl.

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Klingt schonmal nach falschluft gezogen!

Lass ihn mal laufen und halt mal den finger auf den Schlauch wenn dan die drehzahl runtergeht haste schon mal die lösung für die drehzahl!^^

Muss sich nur noch der Anschluss finden. Denke aber das der dann nich auf den Luftfilter kommt! Da würde er ja immer noch zu viel Luft ziehen. Eher für ne Unterdruckdose/schalter oder so!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Drehzahl mäßig sind nur die unterdruckschläuche 1&2 bemerkbar sowie der entlüftungsschlauch am Ventildeckel.
    Hab alle blind gelegt und funktioniert derzeit bei warmen wetter auch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!