Einbau der 3/20er Bremsdruckminderer

ja zur Not mache ich das dann auch erstmal so das ich die alten BDR leer räume. Aber der gute alte TÜV velangt doch das alles was am Auto verbaut ist auch funktionieren muss.... die werden wohl nicht begeistert sein, wenn die alten BDR noch zwischen hängen.

Einmal editiert, zuletzt von C.Gähle ()

Nun, Bremsleitungsverbinder sind auch erlaubt, ein leerer BDM ist nichts anderes in meinen Augen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Weiß das auch der TÜV, das er leer ist.? :rollin:

Zeig ihm halt die Reste, ein Foto vom Zerlegen etc.. also da muss jeder seinen TÜVer selbst
    einschätzen und wissen, wie und womit man wirksame Überzeugungsarbeit leisten kann.. o)

Die von Luxus gezeigte Methode mit neuem HBZ und diesen T-Stücken bedarf sicherlich auch
    einer guten Begründung beim TÜV, nur mal als Beispiel.

Suche (stand 12/2014):

Hier ist ein Haar, das könnt ihr gerne weiterspalten.. o)

C.Gähle
    Du musst selbst einschätzen, was bei Dir und Deinem Prüfer möglich ist, oder nicht.

Die BDMs leerzuräumen ist nur eine Möglichkeit, einige andere wurden genannt.
    Ja, korrekt gedrehte Adapter oder einen passenden HBZ fände ich sicher auch besser,
    keine Frage, allein der Optik wegen, wer will da schon unnötiges Geschlunze hängen
    haben.
    Es ging hier ja nun aber auch um eine fixe Lösung, ohne viel umbauen zu müssen oder
    extra neue Teile zu besorgen.

Ok ?!.. o)

Schönen Abend! Gruß, Rob.

Suche (stand 12/2014):

Die alten Minderer kannst du ziemlich einfach lehr machen und die 3/20 am ausgang machen mit sehr kurze Maßgeschneiderte leitungen. Es gibt manche Autoteile-shops die es für Sie machen können...

So sieht das aus:

Das kostet Kaum was....

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!