Ersatzteile Situation allgemein ?

Ja ich seh auch nur noch ganz selten Kadetten. Ich selber hab 2 und damit in diesem Jahr den Bestand in meinem Dorf schon um 100% gesteigert :p

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Kann ich nicht behaupten. Kadett, speziell das Cabrio, sehe ich jeden Tag mehrmals. Fahren im Umkreis von 10km um meinen Wohnort ca 6 Cabrios rum und noch einige "normale". Wenn man mal genau hinschaut, sind auch die anderen Autos aus der Zeit fast alle weg.

^^ das stimmt schon für unsere Ecke. Spezell Kadett Cabrios sind da eher häufig. BJ´s, Danis, oben bei der DPD-Zentrale steht auch immer ein Blaues und und und.

Bei GSI´s ist das anders. Wenn so einer bei uns in der Ecke gesichtet wird, dann binn das immer ich, egal mit welchem ich on tour bin:P

BennibzwTim

Keine Ahnung wo der herkommt, aber hier in der Gegend fährt noch ein GSI 16V, komplett restauriert, Wildschaden und anschliessend wegen recht "gutem" Wertgutachten wieder restauriert. Der sieht richtig klasse aus. Laut meinem FOH ist es wohl auch ein originaler 16V. Nur die Farbe ist wohl nicht mehr original. Ist irgendwie dunkelbraun.

In Niederfell fahren wohl 2 Cabrios, einer ist auch hier im Forum. Und in Kobern Gondorf fährt noch ein Mädel einen Bordeauxroten. Ein roter auf optisch GSI getrimmter fährt da noch rum, müßte auch im Forum sein. Und bei mir im Ort fährt noch ein gammeliger 1.4er Automatik aus erster Hand

@BJ Hunnicutt

Hallo,
    in Niederfell laufen sogar 3 Cabrios, wobei eins SIM auf dem Nummernschild hat.Das rote Cabrio aus Kobern gibt´s nicht mehr.
    Aber in Oberfell steht neuerdings öfters ein dunkelblaues GSI-Cabrio an der Mosel.
    Mein Cabrio wirst Du eher selten sehen,kommt das nur bei schönem Wetter aus der Garage.

Einmal editiert, zuletzt von grobie1971 ()

grobie1971

Was ist mit dem aus Kobern passiert ? Unfall oder Durchrostung ? Der hat noch richtig gut ausgesehen. Nur sowas sollte man nicht im Winter fahren

@BJ Hunnicutt

soweit ich weiß Motorschaden,ging dann nach Wolken , wurde dann bei mobile wieder zum Verkauf angeboten.
    Hab vom Vorbesitzer gehört, das der wohl längere Zeit mit kaputter Kopfdichtung gefahren wurde (immer nur Wasser nachgekippt).
    Blechmäßig war der wohl auch nicht mehr so toll.

Aber Ersatzteile sind teilweise wirklich schwer zu bekommen.Manche Wasserschläuche für den C16NZ werden z.B. langsam knapp.
    Verschleißteile stellen noch kein Problem dar.
    Es kommt auch auf den FOH an, ich habe da beide extreme erlebt von extrem hilfsbereit,sowie das genaue Gegenteil.

Einmal editiert, zuletzt von grobie1971 ()

grobie1971

Bei mir war der FOH von der anderen Moselseite immer sehr wenig hilfreich. Auch schon bei meinem Calibra vor Jahren als es noch "alle" Ersatzteile gab. Bei meinem C20NE gibt es genau einen Kühlerschlauch nicht mehr. Und der ist bei mir hopps. So ist das Leben.

Also besser mal zum FOH und Teile, speziell Schläuche bestellen... Es gibt bei mir welche, die wurden schon mal gewechselt aber andere Schläuche nicht. Dachte immer, weil es den Motor (C20NE) auch im Vectra und Calibra gab, gäbe es auch noch reichlich Ersatzteile, zumindest was den Motor angeht.

Kadetten sind hier schon recht selten geworen. Ich sehe immer den einen Kadett, der steht auch hier im Gewerbegebiet. Dann, 20 km weiter, in meiner Stadt, der gammeligen silbernen Kadett, mit 2 Deutschlandfahnen dran, der den nächsten TÜV nicht überstehen wird...
    Und ich bin wirklich viel unterwegs... Kadetten sind selten geworden, hier im Strassenbild...

Einmal editiert, zuletzt von Ive ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!