
Ersatzteile Situation allgemein ?
-
-
-
#12 Also alles was ich bisher beim Opel-Händler bestellt habe, habe ich auch bekommen
Fahrzeug GSi 8V
Thermostat
Kühlerschläuche
Spoilerlippe für die GSi Schürze
Ausgleichsbehälter + Sensor
Temperaturgeber Motor
Lamdasonde
Kupplungszug
Seilzug Temperaturverstellung für die Heizung
GSi Emblem Kühlergrill
LCD Tacho Birnenwohlmöglich das ich einfach Glück hatte und immer das was kaputt war einfach noch zu haben war
MFG
Nico
-
-
-
#14 Na, Thermostat, LCD Tacho Birnchen, Lambdasonde und ein Kupplungszug wird es auch noch in Jahren geben, weil nicht zwangsläufig immer Original Opel. Kupplungszug bekommt man bei ebay für knapp 10 Euro. Wer sowas bei Opel kauft dem ist eh nicht zu helfen. Den Kühlerschlauch Rücklauf für Servo und ABS gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Und wenn ich dann noch so im Calibraforum lese, ist das beim Calibra auch nicht besser und der wurde noch ein paar Jahre länger gebaut. Da gibt es schon seit Jahren den Tankflansch nicht mehr. Und der gammelt bei fast allen durch.
Außer dem Kühlerschlauch ahbe ich aber auch noch alles für mein Cabrio bekommen was ich gebraucht habe. Die GSI Seitenleisten, hätte mir mein FOH auch besorgen können, aber 160€ war mir doch zu heftig. -
-
#15 Ja ist schon ein leidiges Thema mit den Ersatzteilen...
Manche Mitarbeiter lassen aber auch zu wünschen übrig. Bin vor ca. 5 Jahren mit meinem damaligen 2l Stufenheck bei Opel vorgefahren und hab einen kleinen Wasserschlauch gebraucht.
Sagt die doch zu mir warum ich mit dieser *Bastelkiste* zu Ihnen komme, so gab es das Auto nie zu kaufen.Es war ein ganz normaler STH mit 2l in der GT Ausführung, nur tiefer und 15 Zoll Felgen. Wie soll denn auch jemand etwas bestellen können wenn er nicht mal weiß was Opel gebaut hat?
-
#16 Brems- und Benzinleitungshalter würde ich noch hinzufügen wollen. Linke Seitenwand Caravan 5 Türer
usw.. es ist schon einiges an das man nicht mehr herankommt. Beim FOH in jedem Fall gibt es selbst für
Kleinteile Schwierigkeiten (Querlenkerbolzen-Mutter mal als Beispiel, ansich ein Furzteil).Und Gummiteile für's Federbein nur noch über komische Umwege oder Glück bei einem dieser Dealer
im Internet die aus China importieren.ABER.. irgendwie macht es das doch jetzt erst alles richtig interessant!.. o))) Wie langweilig wäre das,
jedes Teil um die Ecke neu zu bekommen. So steckt halt wirklich auch im jungen Kadett nun langsam
echte Restaurations- und Teilebesorgungs-Kunst drin. Wie bei einem richtigen OldTimer.. o) -
-
#17 Über Opel direkt oder über Opel Classicparts sieht es ziemlich mau aus. Die einzige Chance ist meist über die Teilebörse der Opelhändler, da habe ich auch eigentlich jedes Teil (auch die Sachen wo hier im Forum öfters gesagt sind das sie schon lange nicht mehr lieferbar sind) bekommen. Aber auch diese Quelle wird irgendwann einmal versiegen...
-
#18 Die jüngsten "nicht Cabrios" sind jetzt auch schon mind. 21 Jahre. In zwei Jahren werden die ersten ihr H Kennzeichen an den E Schrauben können.
Das es nicht mehr alle Teile gibt ist nicht schön, aber halt der Lauf der Dinge bei Opel. Wie viel E fahren insgesamt noch? Nicht mehr viele.Klar ist es bei MB und BMW andres, aber die Autos haben damals auch das doppelte gekostest. Da wurde etwas Kohle für Lagerhaltung und Classic Abteilung verwendet.
Aber wie tbone sagt, es wird nur spannender und je weniger E übrig bleiben, deste wertvoller werden die letzten ihrer Art. (meiner ist leider auch weg)
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!