Ersatzteile Situation allgemein ?

Also alles was ich bisher beim Opel-Händler bestellt habe, habe ich auch bekommen

Fahrzeug GSi 8V

Thermostat
    Kühlerschläuche
    Spoilerlippe für die GSi Schürze
    Ausgleichsbehälter + Sensor
    Temperaturgeber Motor
    Lamdasonde
    Kupplungszug
    Seilzug Temperaturverstellung für die Heizung
    GSi Emblem Kühlergrill
    LCD Tacho Birnen

wohlmöglich das ich einfach Glück hatte und immer das was kaputt war einfach noch zu haben war

MFG

Nico

Tech1

Na, Thermostat, LCD Tacho Birnchen, Lambdasonde und ein Kupplungszug wird es auch noch in Jahren geben, weil nicht zwangsläufig immer Original Opel. Kupplungszug bekommt man bei ebay für knapp 10 Euro. Wer sowas bei Opel kauft dem ist eh nicht zu helfen. Den Kühlerschlauch Rücklauf für Servo und ABS gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Und wenn ich dann noch so im Calibraforum lese, ist das beim Calibra auch nicht besser und der wurde noch ein paar Jahre länger gebaut. Da gibt es schon seit Jahren den Tankflansch nicht mehr. Und der gammelt bei fast allen durch.
    Außer dem Kühlerschlauch ahbe ich aber auch noch alles für mein Cabrio bekommen was ich gebraucht habe. Die GSI Seitenleisten, hätte mir mein FOH auch besorgen können, aber 160€ war mir doch zu heftig.

Ja ist schon ein leidiges Thema mit den Ersatzteilen...
    Manche Mitarbeiter lassen aber auch zu wünschen übrig. Bin vor ca. 5 Jahren mit meinem damaligen 2l Stufenheck bei Opel vorgefahren und hab einen kleinen Wasserschlauch gebraucht.
    Sagt die doch zu mir warum ich mit dieser *Bastelkiste* zu Ihnen komme, so gab es das Auto nie zu kaufen.

Es war ein ganz normaler STH mit 2l in der GT Ausführung, nur tiefer und 15 Zoll Felgen. Wie soll denn auch jemand etwas bestellen können wenn er nicht mal weiß was Opel gebaut hat?

Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

Brems- und Benzinleitungshalter würde ich noch hinzufügen wollen. Linke Seitenwand Caravan 5 Türer
    usw.. es ist schon einiges an das man nicht mehr herankommt. Beim FOH in jedem Fall gibt es selbst für
    Kleinteile Schwierigkeiten (Querlenkerbolzen-Mutter mal als Beispiel, ansich ein Furzteil).

Und Gummiteile für's Federbein nur noch über komische Umwege oder Glück bei einem dieser Dealer
    im Internet die aus China importieren.

ABER.. irgendwie macht es das doch jetzt erst alles richtig interessant!.. o))) Wie langweilig wäre das,
    jedes Teil um die Ecke neu zu bekommen. So steckt halt wirklich auch im jungen Kadett nun langsam
    echte Restaurations- und Teilebesorgungs-Kunst drin. Wie bei einem richtigen OldTimer.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Über Opel direkt oder über Opel Classicparts sieht es ziemlich mau aus. Die einzige Chance ist meist über die Teilebörse der Opelhändler, da habe ich auch eigentlich jedes Teil (auch die Sachen wo hier im Forum öfters gesagt sind das sie schon lange nicht mehr lieferbar sind) bekommen. Aber auch diese Quelle wird irgendwann einmal versiegen...

2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Die jüngsten "nicht Cabrios" sind jetzt auch schon mind. 21 Jahre. In zwei Jahren werden die ersten ihr H Kennzeichen an den E Schrauben können.
    Das es nicht mehr alle Teile gibt ist nicht schön, aber halt der Lauf der Dinge bei Opel. Wie viel E fahren insgesamt noch? Nicht mehr viele.

Klar ist es bei MB und BMW andres, aber die Autos haben damals auch das doppelte gekostest. Da wurde etwas Kohle für Lagerhaltung und Classic Abteilung verwendet.

Aber wie tbone sagt, es wird nur spannender und je weniger E übrig bleiben, deste wertvoller werden die letzten ihrer Art. (meiner ist leider auch weg)

Mag ja sein dsa dass alles ganz spannend und soweiter ist. Aber wenn du Verdammtnochmal nicht fahren kannst weil dir ein schlauch fehlt und du den nirgends besorgt kriegst kann einen das zur weißglut bringen.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!