Ersatzteile Situation allgemein ?

Ihr habt sicher Recht, Teile allegemein werden immer weniger und sind schwerer zu bekommen, aber mal ehrlich sooo wenige Kadett sind nicht unterwegs. Es gibt auch weiterhin Alltagsexemplare die in den nächsten 5 Jahren den Geist aufgeben werden, und aus denen können alle begehrten teile gewonnen werden.

Das man nicht jeden Kadett aufheben kann ist doch klar, "goldige" Karossen müssen eben auf den Schrott und die Teile raus, auf den Markt oder in die heimischen Kellerräume. Die begehrten Schläuche findet man dann in diesen Schlachtautos.

Diese Schläuche sind auch meist schon mehr als gar, wenn man sie aus nen Schlachter holt.

Gut ok, es mag kaum noch originale Schläuche geben - aber das ist doch nicht wirklich ein Problem. Schläuche gibts doch in allen möglichen Durchmessern überall, das ist überhaupt kein großes Ding dass da eben keine original Opel-Schläuche mehr drin sind.

ich lasse an meinem Kadett zur Zeit die Kraftstoffleitungen wechseln, es werden dabei Leitungen verwendet mit hoher Stabilität, aber eben keine von Opel. Je stabiler und langlebiger, desto besser, oder?

Solangs passt und läuft ist mir auch wurst ob ein Schlauch von Opel ist. Hab bei der Spritleitung auch keine Originalen schläuche mehr drin weils mir zu aufwendig war welche zu besorgen.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Bluethunder

Das ist auch wirklich schwer, es gibt nur 2 Schläuche die an den Heizungkühler gehen. Sind aber glaub ich keine Formschläuche und somit überall nachzukaufen

falsch. laut Ersatzteilkatalog von Opel sind es für den C20NE 7 SChläuche, ein halter und ein T-Stück.

diese Schläuche gehen von der Wasserpumpe zur vorwärmung und zum Heizungskühler

Teilenummer:

90160294
    90228622
    90512488
    90191666
    90280885
    90159301
    90160294
    90352573
    90240632

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Also mein Heizungskühler hat einen Zulauf und einen Rücklauf und das wars. Den Schlauch von der Wasserpumpe zum Kunstoffrohr gibt es noch. Das Kunstoffrohr mit den Abzweigen gibt es auch noch, zumindest vor 6 Monaten gab es das Rohr noch

Nicht mehr lieferbar sind die Einstiegsleisten und der orig. GSI-8V Auspuff. Habe eine ganze Liste bei Opel abgegeben... Darunter auch Schläuche für den Unterdruck... Da machte mir man in einem Fall wenig Hoffnung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!