Öldruckanzeige und Öldruck?

Hallo habe seit gestern eine Öldruck anzeige verbaut.
    Da ich mich bisher noch nicht mit den Drücken vom Öl her beschäftigt habe bin ich da relativ unwissend.

Also Aktuell ist es so das wenn er warm ist im Stand 1,5 Bar und wärend der Fahrt (so ab 2000u/min) zwischen 4 und 4,5.

Ist das so Richtig oder verkehrt. wenn verkehrt wie sollten die Drücke sein und woher kann der Fehler kommen?

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Ich weiß es nicht! Und bevor da irgendwas nicht ok ist kann ich ja mal fragen dachte ich! evtl auch ein Paar infos die mich vielleicht in zukunft in dem thema weiterbringen!

Ich find's lustig, dass alle immer glauben, mit ihrem Motor stmmt irgendwas nicht, irgendwo ist ein Geräusch, das da nicht hingehört und dass die Betriebsflüssigkeiten nicht richtig durch den Motor gedrückt werden. Wenn dein Motor super funktioniert, dann macht er das sowohl ohne als auch mit Öldruckmesser. ;)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich hatte nie gesagt das da was nicht stimmt!

Ich sage aber nochmal das ich null plan habe was für Drücke wann anliegen sollte! Allein darum gings mir! Da ich das erste mal einen Öldruckmesser habe wollte ich schon was mit den da angezeigten werten anfangen können!

Nen mich noch Björni und.... kann ich ja gar net leiden ;)

Ich bin ganz ruhig corsa-heizer, also kann ich davon ausgehen das diese Werte nun absolut normal sind. denn ist ja gut! Ab wann aber muss ich mir dann bedenken machen?

Und wenn die rote Kontrolleuchte angeht, ist es zumeist zu spät.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!