Nexia Gelenke Innen groß / Außen klein

Hallo Leute,

ein Freund von mir ist KFZ-ler und braucht ein paar Teilenummern.
    Angeblich gibts beim Nexia Gelenke, welche innen für die großen Getriebe ausgelegt sind und außen aber für die kleinen Wellen.
    Ich hätte gedacht, dass hier auch mal wo gelesen zu haben.
    Nur finde ich da nichts, oder habe ich mich getäuscht?

Kann mir jemand mehr dazu sagen und sogar eventuell mit Teilenummern dienen?

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

sind bei dir da die außengelenke andere oder die innengelenke.
    sprich hast du die großen antriebswellen oder die kleinen?
    wenn du die großen antriebswellen und die kleinen außengelenke hast, dann wäre das ja fast besser als kleine antriebswellen mit anderen innengelenken oder?

..die Welle ist in dem Durchmesser wie bigblock!! Außengelenk ist ein normales "small" demzufolge ist die Welle an der Stelle wo das Außengelenk aufgeschoben wird in dem Durchmesser und in der Verzahnung wie smallblock ;)

so war es bis jetzt immer bei SOLCHEN Wellen die ich bisher hatte..

Freunde des Negativen Sturz'es

sind das nicht wie die vom Diesle hab da auch sowas im Hinterkopf oO oder steh ich aufem Schlauch^^

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Die Gelenke passen aber nicht auf alle Antriebswellen.Du brauchst Antriebswellen mit 22er Verzahnung.Das die Gelenke vom Diesel auch passen sollen,streite ich ab.Alle Kadett E Diesel,welche ich bisher hatte und auch auf Schrottplätzen gesehen habe,hatten ein F13 drin,mit normalen kleinen Gelenken.Auch Sicher bin ich mir da,weil wir mal einen C16NZ mit dem Diesel 4 Gang in einen Corsa A gebaut haben.Möglicherweise ist das beim Ascona C und vielleicht auch Kadett D anders.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Ich habe das hier im Forum geschrieben,dass die Nexia Gelenke verwendet werden können.

Habe das auch schon bei Corsa C20XE Umbauetn verwendet.

Allerdings kann ich Dir leider keine Teilenummern nennne. Bei dem letzten Umbau den ich gemacht habe, ist ein Bekannter von mir zum Teilemensch gefahren und hat gesagt,dass er die Innengelenke von nem Nexia mit F16 Getriebe braucht.
    Hat dann zwei Gelenke bekommen. Die passten auch ohne weiteres auf die COrsa A GSi Antriebswellen.

Das mit der 22er Verzahnung habe ich auch schon gehört,kann es aber nicht bestätigen.

Diese Gelenke sind aber meist nur bei COrsa Umbauten gefragt.
    Für nen Kadett Umbau kann man auch die Wellen vom Astra F 1,7 (Isuzu Diesel) nehmen. Die sind umgekehrt.
    Haben aussen große Gelenke und innen Kleine.
    Dann die Antriebswelle um 180° drehen, schon hat man aussen den kleinen Durchmesser und innen den Großen ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

oha, ich denke er soll sich das hier mal selber durchlesen.
    ich blicke langsam nicht mehr durch was geht und was nicht! ^^
    zumal es bei dem einen geklappt hat und bei dem anderen nicht.
    ich danke euch trotzdem wie verrückt und bin erstaunt/erfreut das einem hier immer so schön versucht wird zu helfen! :hammer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!