Grunderneuerung :/

Servus,

aaaaalso, wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Fragen beantworten könntet zu denen ich noch nix hier gefunden habe. Ich sag gleich dazu ich hab ned viel Ahnung von Autos aber ich bin lernfähig und liebe mein Cabrio :)

Verdeck:

Leider Opfer von ein paar Idioten in Köln geworden. Ein Schlitz recht mittig, ca 20 cm lang, nicht durch den Himmel. Rechte Seite von der Vorderkante etwa 15cm eingerissen und dementsprechend natürlich Probleme es dicht zu halten.

Meine Vorläufige Idee ist aus diesem Verdeckflickenzeug ein paar Tribals zu schneiden und diese auf beiden Seiten gleich zu verkleben, in der Mitte auch etwas ähnliches.

Rost/Lackieren:

Das Auto wurde zwar vor etwa 5 Jahren komplett neu lackiert (angeblich auch richtig entrostet und konserviert) aber doch finde ich an immer mehr Stellen Rost (Radläufe innen/aussen, unterm Heckfenster, links von der Tür ist mittlerweile sogar ein Fingerdickes Loch). Nun zu meiner Frage, da ich keine Möglichkeit zum schweissen usw habe würde mich interessieren was ich dafür in einer Werkstatt so hinlegen muss. Also entrosten, schweissen, konservieren und neu lackieren. Meine Mum hat damals etwa 7000 DM bezahlt und das ist mir etwas zuviel. Vielleicht sind ja ned alle von euch so begabt und der ein oder andere war für etwas in der Werkstatt ;)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Ich werde morgen mal Bilder vom Dach und den schlimmsten Roststellen machen :/

Servus,

deine 1800€ sind ganz schön tief angesetzt

gehen wir mal davon aus das du eine billiglackierung für 1000€ bekommst dann kostet dich ein neues verdeck ca.600€ (ich rede hier vom pvc verdeck und nicht vom stoff)

aber dann hast du immernoch das problem mit dem rost
    den lackierrer stört es nicht ob dein auto rostet oder nicht

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo
    Also ich würde für meinen kadett wenn ich komplett neue schweller,innere radläufe und äußere einschweißen lasse mit kompletter hohlraum versiegelung und allem rost entfernen plus lacken bei 1000€ liegen... würde mal bei paar werkstatten fragen hab bei mir sehr sehr große preisunterschiede festgestellt... Und verdeck würde ich an deiner stelle stoff nehmen...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

bisher war ich auch beim Stoffverdeck, das kost bei ebay zwischen 250 und 350€

ne frage dazu: ist es schwer die Aussenhaut selber drauf zu machen und das fenster auszuschneiden ? laut meiner informationen will der Sattler auch nochmal locker 200€ dafür haben, da würd ich wenn es eben möglich wäre es gern selber für machen.

mit dem Lack werd ich die Tage mal zur Werkstatt meines Vertrauens wandern und die mal fragen was sie nehmen.

Sollte hier jemand aus Bielefeld oder näherer Umgebung kommen und eine gute und günstige Werkstatt kennen bin ich für jede Hilfe dankbar

also ich hab letzens beim 1200 euro beim lackierer für eine komplett lackierung (aussen)

ich finde, wenn man keine ahnung hat ( so wie ich , bestes beispiel :D ) dann sollte man die etwas schwierigeren sachen lieber machen LASSEN.

ans verdeck würde ich mich auch nich trauen, da geb ich dem sattler lieber was und dann is es auch gescheit, wenns dann undicht ist, kannste hingehn und beschweren.

also allen rost entfernen mit blechen und arbeit und lackieren und dach und sattler hmm
    das schätze ich mal so auf 2500 eur +/- 500 eur

mfg k-cabrio

Kuck mal in der Biete Spalte,ich hab da noch was rumliegen(Verdeck) :D

neues gebrauchtes Verdeck in gutem Zustand wäre natürlich Ideal, ich hab dir mal ne Mail geschickt.

mal wieder ne neue Frage: an meinem Kaddi sind noch Aufkleberrückstände vom Laden meiner Mum, sie hat verzweifelt versucht sie abzubekommen und nun hab ich so merkwürdige Braune Rückstände überall und noch ein paar ganze Stücke. Wie bekomm ich die am besten ab ? richtig heiss mitm Heissluftfön, warm mit nem normalen Fön oder mit irgendwelchen Flüssigkeiten wie Benzin ? Ich hab mal vorsichtig versucht sie einfach nur abzuziehen aber das Zeug ist wirklich steinhart.

und nummer 2: mein Tourenzähler geht direkt auf etwa 1200 hoch sobald ich den Wagen starte, es liegt nicht am Standgas, das haben wir schon versucht, jemand eine Idee ?

alle guten Dinge sind 3: das schöne Problem was auch mehrere haben, Tageskilometerzähler, früher mussten wir es so machen beim langsamen Anfahren mehrmals drücken dann ging er wieder. Seit einiger Zeit geht das allerdings nun auch nichtmehr. da vielleicht auch jemand Rat ?

ich verzweifle noch an diesem Auto aber aufgeben tu ich nicht ;)

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten und natürlich auch für die die hoffentlich noch folgen werden

mfg b4t

ps: Bilder machen is zur Zeit nicht weil mein Dad seine Digicam jeden Tag mit zur Arbeit nimmt und es abends schon zu dunkel ist.

Also ich hab meine Aufkleber mit PU-Entferner (PU = Polyurethan) von BTI glaub ich heissen die, sind so orange Spraydosen, abbekommen.

Zu den anderen Problemen hab ich keine Lösung parat.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Benzin wäre auch ne Lösung,bloss kein Spiritus oder nitro!!!! :nein:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!