Frage zu Motor additive

Hab da mal eine allgemeine Frage zu Additiven fürs Auto. Es gibt ja verschieden Arten, die einen kommen mit zum Benzin andere kommen mit ins Öl. Welche sind Sinnvoll? Hintergrund ist ich hab neulich eine Reportage gesehen in der solche Sachen verwendet wurden. Nun dachte ich mir es ist vieleicht nicht falsch etwas gegen die Ablagerungen auf den Ventilen und so was zumachen. Was meint ihr dazu?

Bin für alle Tips und Einwände offen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

du hast alle nötigen Addidive eigentlich im Motoröl.
    Ich hab vor Ewigkeiten an meinem damaligen C16NZ einen Öl und Benzinzusatz ausprobiert.
    War total sinnlos :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Denke mal dass der ganze Quatsch mehr schadet als nützt. Da kannste das Geld ebensogut direkt im Klo versenken

Das einzige was ich ab und zu benutze ist von Liquid Moly das Hydrostössel aktiv, das funzt. Der rest mag ja alles sein das der weniger Reibung hat, aber fungiert diese Schicht auch als Isolation, heisst die Wärme staut sich.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Wenn Du den Motor immer schön warm fährst beim Ölwechsel und regelmäßig deine Ölwechsel machst dazu gutes Öl nimmst brauchst Du den ganzen Müll nicht.

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

hydrostösselaktiv ist nur MOs2 funzt bei xe wunderbar gegen klappernde Hydros im kalten.

Und leider ist man selten der erstbesitzer von einem Auto.......

Mammuttreffen

hmm...vor kurzem hat mich doch tatsächlich ein 'hobby-tuner' gefragt was passiert wenn er so adjektive in den motor kippt... :kratz: :totlach:...ich musste doch ein paar sekunden nachdenken was er denn so damit meint... :wink:

ich hab geantwortet: na, schaden kanns net...gelle... :D

kichernde grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

...schaden kanns nicht aber ob es wirklich lohnende Vorteile bringt?! ...

Hydrozusatz sehe ich ja noch ein aber den restlich super duper ölkohle enferner ... 10% mehr leistung ... ölschlamm entferner... bal bla bla find ich rausgeworfnes Geld.

Ich leg das Geld lieber für besseres Öl zurück ;)

Never too old to kick ass!

Kann man so unterschreiben, selbst gute Öl 10w60 und Hydrostösseldingens hat bei meinem XE zum schluss nicht mehr geholfen, wo es so kalt war hat der ewig geklappert das tat richtig weh.

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!