Mein Astra F Caravan 16V

  • #12

    Selbstverständlich ist es weg aber erst hab ich alles mehrfach laminiert. Die tür ist mit alubutyl gedämmt. Das Dach mach ich wenn der Himmel wieder raus kommt zum ändern entweder leder oder GFK und dann schwarzglanz.
    Die Stoßstange ist dann Blau geworden und die Gitter danach verklebt...

    Den kasten haben wir dann die Trichter eingesetzt und ich hab Alustreifen ür die verbreiterung angefertigt...

    Nachdem die nähte verschliffen waren hab wir den verschweisst und ich den Kasten glatt gespachtelt...
    Danke nochmals für den Lob...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #14

    Interessanter Bericht. Was für eine Leistung strebst du beim Motor an?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Also da der Kopf nicht bearbeitet ist denke und erhofe ich 190PS +,-...
    Einmal die klappen roh einmal probesitzen und dann die sachen gefüllert und unter farbe...



    Da ich zum schwarz ein kontrast haben wollte entschloss ich mich ür chrom und V2A aber mal nicht übertreiben wie im Kadett...
    Die Kurbewellenentlüftung hatte ich schon in V2A...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #17

    Das ist ein Wasserbehälter gibt es bei ebay...
    Die Klappen hab ich auch Blau gemacht, denke es passt von der Farbe. Hab dann die Gasumlenkung eingestellt und die drosseln sychronisiert...

    Das Benzinverteilerrohr hab ich verchromen lassen und den 3 Bar Bezindruckregler hatte ich auch schwarz lackiert. Dann hab ich von ein kollegen schroth gurte ergattert und mir die Lederpolster dazu gekauft...

    Wo ich die Drosseln blau gemacht hab, hab ich die Haueb von innen gleich mal mit gemacht. Hab bis auf Heckklappe alles doppelt liegen gehabt sodas ich nichts am wagen hätte machen müssen bis allesertig ist.
    Hab länger nach V2A Haubenspiegel gesucht und firmen kontaktiert aber keiner konnte was Fürn Astra liefern sodas ich nach langer suche einen geunden hab der Haubenspiegel aus echt spiegel anfertigen kann was ne ecke teurer war aber der glanz ist einmalig...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #19

    Würde ich gerne genauer sagen das war abbeizer den mal wohl nicht mehr bekommt sehr agressiv das zeug.
    Hab die zahnriemenabdeckung nch nicht dran weil ich noch die Nocken wechseln muss. Diese ist schwarz mal sehen ob ich noch ne chrom ergattern kann.
    In Oschersleben hab ich 280° Risse nocken gekauft und mir ein dbilas Steuergerät gekauft womit der wagen endlich ruhiger läuft und sparsammer ist und ne ecke besser läuft. Hab gestern getankt und der verbrauch lag aktuell bei 8,45 lieter...
    Motorraum sieht aktuell so aus aber bin noch lange nicht fertig:-)

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #20

    Schaut ja soweit garnicht verkehrt aus. Auch, wenn du 5 Lebensjahre durch den Stress mit der Kiste verloren hast. ;) Der Luftfilter da macht sich aber nicht gut. Der wird doch sicher auch noch ausgewechselt, oder?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!