Mein Astra F Caravan 16V

  • #51

    War das ein originaler 16v ?!
    Ich suche die Schlüsselnummer für den Astra Kombi mit 16V und 150PS ab BJ93 mit der 1-Punkt-Endtopfaufhängung (also nicht dieser fast viereckige Endtopf, sondern oval wie beim Kadett ), meinst Du, Du kannst helfen.. ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #53

    Bis 8 94 wurden die als Astra F Caravan 16V verkauft ab da hiess er dann Astra Caravan GSI


    Unterschied war nur in der innenausstattung 260er Tacho gab es garnicht mehr. Von den 16Vs liefen einige direkt über Irmscher bekamen da extras dazu gebaut, wie Spoilergedöns Alus etc, deswegen auch die Meinung das sind alle Irmschers.


    Von den 16vs liefen 500 vom Band von den GSis 678.


    jetzt gehen die Meinungen auseinander, angeblich wurden alle über Irmscher verkauft. Komisch warum wurden dann die nicht als Irmscher wie sonst auch als Sondrmodell beim FOH angepriesen. Meiner ist eine 16V mit 0 Ausstattung gewesen, warum sollte dann der erst zu Irmscher und dann weiter verfrachtet werden.


    Mythos Irmscher halte ich bis auf paar weniger Ausnahmen für einen wirklich Mythos, es macht keine Sinn autos die schon von Werk ab so ausgestattet sind erst mal irgendwo hin zu verfrachtet um sie dann wieder wo anders hin zuverbringen.


    Das einige direkt über Irmscher verkauft worden sind ja aber nicht alle.


    oo39/898 bis 8/94 = 16V danach GSI so ist es

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #54

    Ok, vielen Dank.. o) Das hilft mir weiter.. o)


    Ich hätte gedacht, es gibt für die 16Vs noch einen Unterschied bei den Schlüsselnummern, denn ab Bj. 12.96 und Fgst.Nr. T2646601 wurde wohl wenigstens auch die Auspuffbefestigung hinten geändert.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #55

    Jap,


    Ab Facelift


    Andere Scheinwerfer, Türgriffe, Frontgrill, anders Lackierte Stosstangen, Innenausstattungen, Spiegel.


    Fahrwerk wurde ab GSI auch glaube ich nichts mehr grosartig geändert, wie bei den 16Vs.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #56


    So hab eigendlich alles da...
    Antriebswellen sollen nochmal neue Manschetten bekommen und der umbausatz von 4x4 auf 2wd muss ich noch bestellen.
    Krümmer hab ich umgebaut was ne mist arbeit, der geplante Gruppe A umbau endete in eine neue Gruppe A und mein Zylinderkopf ist wieder da vom Motorenbauer der die Bronzeführungen eingesetzt hat und die ventilsitze nachgearbeitet hat und nochmal was runter damit die Verdichtung nicht noch weniger wird wegen den Ventiltaschen.


    Der bessere GTI heisst GSI

  • #57

    Ende vom Lied ist, Tüv ist abgelaufen und Astra steht rum weil doch einiges zu machen wäre. Dbilas Einzeldrossel ist verkauft und ein neuer Motor ist in mache. Ist nur die frage ob ich ihn schlachte oder noch eine chanze geb. Ich häng irgendwie dran, mal sehen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!