Neue gebrauchte Alltagskutsche, SAAB 9-3

Na der ist zu hoch. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Nicht jeder ist zu ist so Tieferlegungssüchtig wie du :D

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Ist doch auch nur Spaß. :) Ich weiß doch, dass Dennis das NIE machen würde. Das ist genau das Selbe wie mit den schwarzen Rückleuchten. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das mit den Rückleuchten bekomm ich bestimmt noch bei meiner Grabrede aufs Brot geschmiert.

Das einzige was ich noch mach sind 16 zoll Alus (grad ersteigert) :D

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Mal ein Zwischenbericht nach 2 Monaten, werde langsam warm mit dem Saab :D,

Flachriemen, Umlenkrolle und die Riemenscheibe vom Klimakompressor mussten bis jetzt neu, (bekanntes Manko beim Saab Lager der Riemenscheibe), Klima neu befüllt, sämtliche Filter wovon der Innenraumfilter nach 13 Jahren echt fällig war.

Original SAAB 16 Zoll Alus stehen dem Schweden auch besser :schwitz:

Unter 8 Liter auf 100km, keine Chance :rollin:

Paar Pics für euch ;)

Saab sind super Autos. Habe ich nen halbes Jahr drauf gearbeitet. Ich würde aber mal die Ölwanne abmachen und das Sieb reinigen. Die sind sehr oft zugeschlammt und es gibt viele mit Motorschaden...

Mein Patenonkel hatte nen 9-3 Turbo gefahren aber innerhalb von 4 Jahren 2 Motoren und 1 Tubrolader...

Heute fährt er nen 9-5 Aero mit dem 2.0 Turbo (Astra-J OPC Motor) und ich glaube 260 PS. Der Komfort in diesen Autos ist sagenhaft :)

Viel Spass damit :)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja das mit der Verschlammung ist mir bekannt :), hab mich ja im saabforum angemeldet, (was ein komischer Haufen da bis auf ein 2 Ausnahmen)

Meiner ist ja nur ein Sauger, Komfort ist echt super :D und Danke Simon ;)

Hi,
    Glückwunsch und viel spaß mit deinem 9-3!
    Zum Vebrauch... bin mit meinem 9-3 mit ca. 7,5l/100km gefahren und das nicht gerade langsam ;)
    und mit meinem Aero komm ich auf ca. 10l (+/- 0,5l)

Bin selbst 2 Jahre lang und ca. 60tkm einen 9-3 2.0t mit 150PS und Aero-Optikpaket gefahren. War immer sehr zufrieden damit ;)

und als Ablöse kam dann diesen Frühling ein 9-5 AERO MY04 mit dem 2.3t und 250PS ins haus ;)
    Bin mit Saab bisher sehr sehr zufrieden! Hab den Kauf der beiden nie bereut.

2 Mal editiert, zuletzt von D-AustriA ()

Na ja, bei der Innenraumgestaltung und der Optik weiß ich dann auch warum es den Hersteller nicht mehr gibt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!