Neue gebrauchte Alltagskutsche, SAAB 9-3

  • #21


    Da hab ich Abhilfe, H&R Federn sind geordert aber werden nächstes Jahr erst verbaut ;)


    @BJ


    ich glaube kaum das das Problem war ;) eher GM und über Geschmack lässt sich streiten, immerhin hat mein Saab und Dein Calibra die gleiche Bodengruppe :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #23

    Jamesrdsh


    Na zum Glück ist es nur die Bodengruppe, die sieht man üblicherweise nicht so oft. Wenn man bedenkt dass die Bodengruppe des Calibra beim Erscheinen des 9-3 schon ca 10 Jahre alt war, spricht das ja auch ungemein für die Fortschrittlichkeit des Wagens.
    Aber auf ein optisch mißratenen und billigst wirkenden Innenraum schaue ich bei jeder Fahrt. Von der Karosserieform mal ganz zu schweigen. Aber wie erwähnt, Geschmäcker ...

  • #24

    so ne Kiste hätte ich mir auch gern gekauft, und von Außen find ich die Dinger gar nicht schlecht :)
    aber der Innenraum geht einfach gar nicht....das geht nich hässlicher :( und für mich war das der Einzige Grund wieso ich mir sowas nich gekauft hab :(

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25

    Wir hatten in der Firma mal nen SanYong Rexton, der hatte nen besser gestylten Innenraum. Und das war schon weit über der Schmerzgrenze was einfach nur billig ausgesehen hat

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #26


    Klugscheissmodus an :)


    Nicht ganz, der 9-3 I ist ja nur ein Facelift des Saab 900 II der 1994 rauskam ;)


    Klugscheissmodus aus,


    Und ja, es ist halt Plastik im Innenraum ;), finde den Vectra B auch schöner drin, aber gibt ja noch das Topmodell "Viggen AERO" mit Carbon Applikationen :)


    Der Innenraum ist halt Saab typisch Flugzeugcockpit.


    Aber die Austattung SV, ABS, ZV mit FB, ACC,Sitzheizung, E-Heber vorn und hinten,go home Funktion, 4 Airbags und night Panel ist schon ganz ok. ;)


    Hab erstmal die orangen Seitenblinker gegen schwarze getauscht :)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #28

    Standartproblem bei jedem Saabmotor. V6T und alle Diesel haben das Problem nicht. Bei jedem Benziner von Saab egal ob Turbo oder Sauger verschlammt das Ölsaugrohr und verdeckt. Daher meistens alle 50tkm ein neues Sieb und nach jedem Ölwechsel eine Motorspülung. Onkels 9-5 Aero (2.3 T 289 PS) hat nach 170.000 km vor 3 Monaten n Turbo und Motor gekostet. Hat rund 9000 Euro gekostet....
    Nen gebrauchten Motor kannste auch vergessen weil die haben es wegen dem mangelnden Öldruck auch hinter sich...


    Schade drum weil die Karosse und Technik hällt ehwig. Motor leider nicht...


    Grüße

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #29

    Fahr seit anfang des Jahres wieder ein 9-3er Bj 2000,


    allerdings als Diesel 2.2 TID (DTI), vom Verbrauch ne Spardose :D und 115Ps reichen vollkommen bei 260nm Drehmoment :)


    Bilder folgen bei Sonnenschein ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!