Opel Kadett D als Erstwagen

  • #12

    Den Corsa a hatte ich auch schon lange in überlegung, und im Monat bleiben mir nur 320 euro vom Lehrgehalt,muss ich nochmal drüber nachdenken. Mir ist auf jedenfall wichtig einen schönen alten Opel zu haben=)
    Vielen danke aber für die Hilfe.

    Einmal Opel...immer Opel!

  • #13

    wenn du dir einen käufst , dann leg aber auch lieber ein paar hundert mehr hin, dann haste auch was richtiges, als beim kaufen zu sparen und dann jeden monat i-was anderes reparieren, weil es Auto total runter gestreckt ist :)

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #16

    nimm nen A ,ist ein Azubi-gehalts-taugliches Auto (hatmich auch treu durch die Lehre gebracht :D ), Wenn er alt aussehen soll,nen vor-vorfacelift (bis 86),dann ist das H auch bei bedarf nicht weit weg , allerding haben die keinen GKat (oder nachgerüstet). Altenativ einen Facelift nehmen (ab 86-90) , der hat noch die großen scheinwerfer ,altes A-Brett und den gibs je nach Motor auch mit Kat :)


    E-Teile gibts nachgeworfen :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #18

    ich würde als Anfänger Auto nicht so eine Rosturaltkiste kaufen. Nen vernüftigen Opel in dem alter zu finden ist gar nicht so einfach. Und egal ob Corsa A, Kadett D oder E oder Ascona C die meisten sind doch total fertig vom Rost und bieten auch so schon keinerlei wirklich Sicherheit.
    Kauf dir lieber etwas neueres mit dem du auch etwas sicherer unterwegs bist. Wenns nen Opel sein soll dann nen nicht ganz so alter Corsa B oder Astra F/G.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #19

    Das man für ein Auto mit H-Kennzeichen noch ein anderes Auto benötigt,stimmt so nicht.Ich kenne viele,die nur eins mit H haben und kein zweites.
    Ich kann dir meinen Caravan anbieten...1.2 OHV,komplett geschweisst,immer zuverlässig,relativ sparsam (6-8 Liter),TÜV/AU neu,mit H-Kennzeichen für 1300€...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!