motor springt einfach nicht an

  • #11

    benzinpumpenrelai ... ist bei mir schon 2 mal kaputt gegangen sitzt am Ausgleichbehälter
    wenn du dir nicht sicher sein kannst ob sprit ankommt, kannste das auch in Erwägung ziehen..

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • #12

    sprit kommt an das relais ist ok. ich habe den motor in eine neue karosse gebaut. der sprang in der alten aber auch schon plötzlich nicht mehr an. der lief immer und mit einmal tag später sprang er nich mehr an

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #13

    Jetzt nur mal ne Vermutung, wenn er von einem auf den anderen Tag nicht mehr ansprang haste vieleicht besuch gehabt. Wäre es möglich das sich ein Marder oder so am Auto zu schaffen gemacht hat?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #14

    puhhh wenn sprit ankommt un funke auch da ist bin ich überfragt.... fallen nur 2 sachen ein evtl. steuergerät (was ich aber net bezeugen kann das es daran hängen könnte) und die einsrptzventile bezweifel ich aber mal wenn er von heute auf morgen nicht mehr anging. Wäre eine sache wenn der Motor eine gewisse Zeitlang ausgebaut war.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #16

    hab kein anderes steuergerät. ein marder ist nicht möglich der steht rund um die uhr in der garage.




    kann man irgendwie testen ob der benzindruckregler funktioniert?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #17

    Steuergerät sollte aber schnell zu finden sein, kennste niemand der bei dir in der gegend wohnt ?

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #18

    wenn Du kein Manometer für den Kraftstoffdruck hast,dann kannst Du mit ner Zange den Schlauch vom Rücklauf leicht zusammen drücken. Nicht vollständig zusammen quetschen.


    Am Besten einen starten lassen und langsam den Druck auf die Zange erhöhen, wenn er dann anspringt,ist der Benzindruckregler kaputt.


    Wenn Zündfunke da ist und Sprit kommt, muß er aber anspringen.


    Ist der Luftmassenmesser richtig rum drin?
    Ich hatte mal bei nem Corsa Umbau das Ding falschrum drin,da ist der auch nur ab uns zu mal angesprungen und ging wieder aus.


    Ansonsten Steuergerät oder etwas falsch angeschlossen. Benzinschläuche vertauscht?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #19

    Hi,


    Ich hatte mal das selbe Problem!


    Sprit war da und Funke auch. (wenn auch etwas schwach...)


    Auch die MKL hat geleuchtet ect...


    Ich habe mich dumm und dusselig gesucht und nachher war es das Benzinpumpenrelais.


    Kannst ja mal versuchen ob er anspringt wenn du es überbrückst!


    GRuß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #20

    er läuft.


    fragt nicht wieso. ich habe keine ahnung. letztens knappe 6 std rumprobiert ohne ende und nix tat sich. heute versuch ich zu starten und er springt direkt an als wenn nie was gewesen wäre :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!