Rückstrahler IRMSCHER RÜckleuchten
-
-
-
-
-
-
#14 Hatte heute genau deswegen eine Verwarnung am Scheibenwischer... 15€. Man sagte mir ich hatte da sogar Glück dass es so wenig war. Meine Rückstrahler (Hella) waren bis dahin auch im Handschuhfach. SIeht super scheisse aus, da die Strahler auch noch richtig hellrot sind.
DIe Einarbeitung in die Stoßfängerleiste würde mich auch interessieren. Kennt ihr zufällig ein paar passende Rückstrahler die nicht ganz so singal rot sind?
PS: Bei mir hängen sie auch an der untersten Kunststoffkante..
-
-
-
#16 Naja es ist nicht jedem überlassen ob er mit defekten rücklichtbirnen durch die Gegend zu fahren. Es ist von jedem Fahrer vor Fahrtantritt zu überprüfen ob seine Beleuchtung funktioniert. Macht nur niemand. Was ja auch etwas übertrieben ist, aber ab und an sollte man das schon überprüfen.
Manche Dinge wissen die Kollegen vom Trachtenverein hält auch nicht immer, aber im Falle eines Unfalls wird ein guter Gutachter dir das schon sagen.
Also lieber an bauen,
Ralph
-
-
#17 Also ich habe dafür zwei universelle Reflektoren von Hella verwendet, welche man in jedem Zubehörmarkt bekommen müsste. Die Nummer von denen erkennt man auf dem Bild. Die gibt es in zwei Versionen, einmal hell und einmal dunkel (die dunkle Version ist auf der Rückseite schwarz). Diese hatte ich damals einfach mal zum probieren gekauft und sie haben von der Höhe perfekt gepasst. Dann habe ich die normalen Zierleisten der GSI Heckschürze nach dem Maß der Reflektoren mit einem Cutter Messer ausgeschnitten und anschließend den Rand abgefeilt. Nach der Lackierung der Leisten, habe ich diese zuerst montiert und danach die Klebefolie auf der Rückseite des Reflektors abgezogen und diese dann durch die Öffnung durch, an den Anschlag der Heckschürze gedrückt. Von der Höhe her schließen sie wirklich perfekt ab und halten tun sie durch das Klebeband und durch die am Rand vorhandene Spannung der Zierleiste.
-
-
-
-
#20 Danke für die Tipps. Habe mir nun auch die dünkleren bestellt. Weiß selber nicht warum ich die hellen genommen habe, wirkten auf den Bilder schon hell, aber wusste nicht, dass es noch dünklere gibt. Werde mir dann wohl auch mal eine gebrauchte Leiste holen und dann ein bisschen schnippeln. Vorerst werde ich die Strahler dennoch austauschen.
Mit rot kommt das natürlich super rüber, gute Arbeit!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!