Hallo Jungs,
hab da mal ein Problem mit meinem Kadett E.
Meine Reifen vorne fahren sich einseitig innen ab.
Hab jetzt ne zeitlang die Suche und das Internet durchgestöbert.
Wie stark fahren sich die Reifen bei euch (bei ähnlicher Konstellation) einseitig ab?
Bevor ich jetzt die ersten Teile bestelle, möchte ich noch gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen hören.
Fangen wir mal von vorne an.
1. Brauche ich überhaupt bei 40/40 Weitec Federn mit 17 Zoll Felgen eine Sturzkorrektur an der Vorderachse?
Spur wurde bereits mit den 17 Zoll Felgen + neue Reifen letztes Jahr eingestellt.
Ich habe auch gelesen, dass sich in manchen Fällen der Sturz vielleicht auch schon so von einer guten Werkstatt korrigieren lässt?
2. Mein Fahrwerk vorne besteht aus folgenden Komponenten: Astra F Federbeine, Bilstein B8 Sportstoßdämpfer für Astra F + Astra F Domlager. Ist hier vielleicht schon das Problem?
3. Ich bin über die Verstellbaren Domlager von Kreis Motorsport und die exzentrischen von timms-Autoteile/isa-racing gestolpert.
Jetzt habe ich soviel aufgesaugt und weiße ich nicht so recht weiter.
Allerdings habe ich auch nicht viele Vorteile gefunden.
Die verstellbaren Domlager sollen das Fahrwerk noch härter machen, die Karosse wird natürlich mehr beansprucht, die exzentrischen (timms) muss man evtl. nach bohren. Bei den von Kreis-Motorsport wird der Kadett sogar höher, wenn man nicht passenden Federteller gleich mitbestellt.
4. Eine andere Lösung soll noch das Pressen des Federbeines sein?