Simson Schwalbe

  • #11

    Ronner 51 Danke fürs Kompliment


    Das teuerste an der Schwalbe waren bis jetzt auch die Edelstahlfelgen mit den Semislicks :) Aber vom Fahrgefühl der hammer

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #12

    Wirklich übel, die Ersatzteilpreise, oder ?!.. o)


    Ich bestelle hin und wieder auch ein paar Kleinigkeiten für die Simmen und ruckzuck ist ein Hunni weg,
    nur für Kleinkram wie Vergaserteile, Griffgummis und Pipapo.. das hätt's unter Erich nicht gegeben.. O))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    wüsste nicht, das man bei den Simmen Ersatzteile braucht, früher ist man nur gefahren. Heute braucht man wegen dem Spritt höchstes mal einen Schwimmer. Heute wird mehr auf Schönheit geachtet und die Sachen haben dann ihren Preis, weil es meist auch richtige Neuteile sind, es verbaut keiner einen Auspuff aus DDR-Zeiten, weil da meist der Chrom auch schon Rostpickel hat.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #14

    Aber für einen Schwalbetank knapp 80 Euro zu verlangen,so wie es unser Simsonteiledealer macht ist echt zu fett!

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #15

    Andy
    Jaja, Du sagst es "früher ist man nur gefahren", darum sind heute dann natürlich auch viele Maschinen in desolatem Zustand.. o)
    Nach 30 Jahren muss einfach mal ein neuer Bowdenzug her, oder ein anderes Schutzblech, weil durchgeklappert usw..
    Naja, wenigstens gibt es die Teile noch, wenn auch nicht hinterhergeworfen.


    Dan79
    Das doch noch billig!.. o) Nur Spass.. o)
    Aber bei eBay habe ich gebrauchte angerostete S50 Büffeltanks auch schon für 80 EUR weggehen sehen, von daher.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #16

    Biss jetzt ist bei der roten Schwalbe auch nicht viel teuer gewesen.Im gesammten vieleicht 400-450 € für weg gegangen und davon waren alleine 200 nur der Kaufpreis.Aber das nach genau 30 Jahren neue Reifen und Bremsen sein mussten ist normal.Aber kaputt war biss jetzt nur Zündung(50€) und Kolben.(Kolben wurde ein gebrauchter mit neuen Ringen eingebaut. Und die Gabel musste aufgrund von einem Unfall mit einem Reh neu.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #18

    Also ich denke hier jammert keiner.. o) Ein bisschen rumhacken auf den Preisen hat damit nichts zu tun,
    klar kann man froh sein, dass es Neuteile gibt, habe ich ja auch geschrieben.


    In einer perfekten Simson-Welt, wäre es halt fast so wie für den Kadett.. alle normalen Teile in Hülle und Fülle verfügbar und alles preiswert.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #19

    Hallo zusammen,


    also ich bin von den Nachbauteilen bisher nicht sonderlich begeistert, obwohl die Qualität so langsam doch besser wird (hab ich gehört). Ich nehme für meinen 64er KR51 eigentlich nur gebrauchte Teile aus DDR-Produktion, auch wenn man da für so manche Sachen etwas suchen muss und auch für das Ein oder Andere ne stolze Summe hinlegt. Die perfekte Simsonwelt gibt es leider nicht.....


    Hier meine 1964er "Schwalbe" KR51:


    www.KR51.com

    Einmal editiert, zuletzt von XL4723 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!