Simson Schwalbe

  • #3

    30-35km/h lächerlich :D 60km/h fährt das teil.
    Bin mit meiner auch öfters unterwegs.


    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Die im Video läuft etwas schneller.Ist ein anderes Ritzel drauf und die Steuerzeiten habe ich leicht verändert.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #8

    Kommt richtig Simson-Fahrfreude auf beim Video!.. o))


    Ich kann leider keinen KR51 fahren, meine Beine sind zu lang und der Lenker stößt dann in den Kurven
    zu schnell an die Knie.. kann gefährlich werden.. o) Aber auf SR50 oder S51 passt das, hab' davon auch
    noch diverse stehen.. müsste mal wieder ein Versicherungsschild holen und Baumarktroller versägen.. o)


    Leider ist man durch's Motorrad fahren dann aber doch sehr verwöhnt, was Beschleunigung und so angeht,
    aber Simme fahren bleibt Simme fahren, ansich unvergleichlich.. o)


    Viel Spass damit.. und mit Regencape ist das doch durchaus auch ein Allwetterfahrzeug!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    stufenheck16v
    Schöne 51/1 hast du da. ;)


    Andy601
    Die Kisten haben ja zum Glück eine Ausnahmegenehmigung, so ähnlich ja auch die MZ ETZ 150 die man ganz normal mit A1 Führerschein fahren darf.


    tomtom
    Komm doch mal Abends rum wenn das Wetter passt. ;)


    tbone
    Ganz so schlimm ist es ja dann auch nicht das ich mich bei jedem Regenschauer nass machen müsste. Die Simmer und der Kadett sind ja nur Schönstwetterfahrzeuge. :D
    Obwohl praktisch wäre es schon, günstiger kann man im Sommer garnicht zur Arbeit fahren.

  • #10


    Das stimmt leider nicht. Ich hatte mir eine gekauft und die Ausnahmegenehmigung beantragt, die haben über ein Jahr gebraucht, die abzulehnen Ich hab die dann auf 125ccm umbauen lassen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!