Bald sind die 07er weg! KEIN WITZ!

An alle 07er Kennzeichen Besitzer macht mit bei der Unterschriften Aktion!

Es wird voraussichtlich die 07er bald nur noch für Fahrzeuge ab 30 Jahre und unter besonderen Voraussetzungen geben!

Mehr Infos dazu unter:
    http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1

und hier:

http://www.cabrionews.de/inter/forum/showthread.php?id=3078

Dort gibt es auch das Formular für den Download!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Das ist ja heftig, hab auch gerade das Formular runter geladen, halt uns bitte mal auf dem laufenden

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Dieses Thema ist wirklich sehr ernst! 8o

Ich bitte euch alle Freunde, Bekannte oder Clubkollegen mit unterschreiben zu lassen!
    Um so mehr Unterschriften wir haben um so mehr Erfolg könnten wir haben!

Hier ist nochmal der direkte Link zur Unterschriften-Liste!

http://www.deuvet.de/pdf/Unterschriftensammlung07_05.pdf

Einfach alle unterschreiben lassen und dann in die Post damit oder per Fax!

Ich bitte ebenfalls alle Besitzer einer Homepage ebenfalls auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

ich kann die abschaffung des 07er in der bisherigen form nur begrüssen, denn in häufigen fällen wird es zur nutzung von "schrotthaufen" oder zum betrieb von fahrzeugen mit nicht abhanhmefähigen umbauten missbraucht. wenn ich z.b. auf dem treffen ein c-coupé mit 2,4l + weber sehe und dieses fahrzeug hat keine innenbelüfteten scheibenbremsen an der vorderachse wird soein umbau nie eingetragen werden, aber mit 07er muss man ja nicht zur hu.
    ein "neues" 07er mit entsprechenden prüffristen für die damit genutzten fahrzeuge und einer nachweispflicht über die nutzung wäre für die zukunft angebracht. die 07er-nutzer welche es für den ursprünlichen sinn nutzen werden damit keine probleme haben. an diesem punkt wird es dann für leute eng welche das 07er als "tüv-freifahrtschein" missbrauchen....

Ein Fahrtenbuch ist schon immer Pflicht gewesen bei den 07ern!

Das Hauptproblem ist einfach nur das erhöhen des Fahrzeugalters von 20 auf 30 Jahre!

Das es auch Leute gibt die die 07er als TÜV-Freischein benutzen ist leider Schade. Gerade diese sind teilweise auch Schuld an der Neuregelung!

Bei meinen Fahrzeugen sind alle Umbauten im Brief eingetragen, weil die Probleme kommen nämlich dann, wenn man mit 07ern einen Unfall hat
    und dann etwas nicht eingetragen ist bzw. nicht Eintragungsfähig ist!

Das gibt dann richtig Ärger!

Einmal editiert, zuletzt von gteschmiede ()

Jo ich hab in der Oldtimer-Markt auch schon drüber gelesen vor ca einem Jahr. Scheinbar sind es wirklich gerade diese Trickser, die ihren 7er-BMW für 100 Euro erstehen und dann mit ner blauen Wolke dahinter herumfahren, die die Regelung kaputtgemacht haben. Schade :(.

Ubi bene ibi patria.

Das wäre echt heftig, wenn das durchgesetzt werden würde, klar fahren viele mit Schrott durch die Gegend :ahhhh:, aber ich hab diese Kennzeichen nur gewählt um günstig mein Auto zu treffen bewegen zu können. Denn 2 Liter ohne Kat das tut weh, nur für Pokale ;(. Klar machen die Kennzeichen einiges Einfacher was den Betrieb von Youngtimern angeht, aber das sollte auch so bleiben, sonst fahren bald nur noch neuere Autos auf Deutschlands Straßen rum, gerade diese alten Fahrzeuge die eh sehr selten geworden sind haben meist das gewisse etwas

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mal eine Frage :
    Wie sieht es dann mit Fahrzeugen mit Seltenheitswert, die jetzt noch nicht mal 20 Jahre alt sind, aus ?
    Ein Kumpel von mir hat ein Irmscher Corsa Cabrio - keine 20 Jahre alt aber wegen Seltenheit schon seit 2- 3 Jahren mit 07 unterwegs. Haben die dann auch die A - Karte gezogen, oder ist das nur auf die 20 Jahre bezogen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

...hab das mal im ascona forum gepostet....ist ja wohl ne sauerei!

aber naja: bedankt euch bei den freifahrtschein-benutzern. ne neuregelung kann ich gut verstehen, aber bitte nicht das fahrzeugalter hochschraueben. dann kann man ja gleich hergehen und als orldtimer anmelden....

.....sollte sich nicht irgendwas mit der kfz-steuer änder? also nicht die alljährliche steigerung sonder eine komplett neue regelung? irgendwie war da doch was.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!