Pfeifendes Geräusch nach langer Strecke

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe da mal eine Frage (was auch sonst). Nach langer Strecke fängt mein Kadett zu pfeifen, hört sich fast an wie eine Turbine. Wenn ich die Kupplung trete ist es wieder weg, auch wenn ich Gas wegnehme ist es weg. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es am Getriebe liegt? Wenn ich den Motor dann im Leerlauf hochdrehen lasse ist das Geräusch auch nicht. Es ist auch nicht immer da, nur absolut sporadisch. Habt ieinen Tip was ich machen kann? Ich wollte jetzt erstmal das Getriebeöl wechseln lassen. In der Hoffnung das dadurch Besserung auftritt.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    ... was komisch ist das Du sagst das es nur bei längerer Fahrt auftritt , sonst hätte ich auf eins der Lager der Getriebe hauptwelle getippt , da es ja in jedem Gang ist.
    Nur ein Ölwechsel wird da nix bringen.
    Ich schätze da bahnt sich langsamm ein Lagerschaden an.


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

  • #5

    Das wollte ich eigentlich nicht hören. Ist denn der Tausch des Getriebes eine grosse Aktion? Und was für ein Getriebe habe ich eigentlich? Es ist ein Kadett Frisco mit einem C16NZ. Das Getriebe haz 5 Gänge. Mehr weiss ich gar nicht.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    muss nicht zwingend vom getriebe kommen, kann auch das ausrücklager der kupplung sein

  • #7

    Tja, dann werde ich es wohl mal testen müssen. Obwohl ich befürchte das es das Getriebe ist. die Kupplung ist ja erst 40tkm alt. Man kann es ja auch schlecht orten, weil de rFehler nur während der Fahrt auftritt. Weiss denn jemand von euch wie das Getriebe heisst? Ist wie gesagt ein Frisco mit C16NZ. Der hat doch ein kürzeres Getriebe, oder irre ich mich da?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    könnte genauso gut das diff sein .... wenn das nach langer strecke heiß wird, stimmt das spiel nimmer so, kenn das so zumindest von hecktrieblern ... hatte ich sogar schon bei meinem dicken, da hat das diff nach 6std forcierter fahrweise auch gewinselt wie ein junger hund

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!